MS Kinect - allg. Diskussion

Noch ein Video vom selben Entwickler.

Kinect Home Automation goes HTML5 - nitrogen’s posterous

Find ich sehr interessant weil ich ein ähnliches Setup mit WebCam und Motion Detection betreibe. Das hier sieht aber vielversprechend aus. Vielleicht gibts ja bald ein IPS Modul für Kinect… :smiley:

Schon gesehen? Kinect SDK für Windows

Yep. Aber leider nur Windows 7 :frowning:

Kauf doch sein Modul und seine Software, die kannst du bequem per Parser in IPS anbinden. Mal abgesehen davon, das auch seine HA-Software sehr interessant aussieht, anscheinend auch von Ihm geschrieben.

Die HA Software hat er auch geschrieben, interessantes Konzept Logik grafisch umzusetzen. Das Modul hätte ich schon zu einem vernünftigen Preis gekauft aber das gibt’s wohl noch nicht.

… und wo ist das Problem ? :confused:

habe hier einen Kinect Sensor und das neue MS Kinect SDK auf Win 7,
das Konzept mit dem Tiefen Senor ist nicht schlecht - jetzt fehlt mir nur etwas Zeit für das Programming :wink:

Die Idea ist jedenfalls nicht schlecht - und den Sensor gibt es inzwischen auch für ca. 100,-€

Äh? na ja, ich habe eben kein W7. Sonnst hätte ich schon losprogrammiert, da ich das Konzept echt mag. Dafür jetzt ein Upgrade zu machen ist mir zu viel Aufwand.

Schon gelesen?

Kinect soll mittlerweile genauer sein und auch Gliedmaßen besser unterscheiden. Also auch Bewegungen der Finger usw.
Das Teil wird immer brauchbarer für uns. :smiley:

Hallo zusammen,
nur zur Info es gibt nun auch ein equivalent von ASUS nur dass dieses für den PC designed wurde.
Mehr Infos:
WAVI Xtion :: Intuitive living room experience :: ASUS

Allerdings liefert das Teil von Asus soweit ich es verstanden habe nur Tiefendaten und kein Bild. Ausserdem kostet es etwas mehr als Kinect.

Nicolai

scheint jedoch noch nicht wirklich verfügbar zu sein und wenn nur als SDK
Link: WAVI Xtion PRO Infos (coming in Q3 2011)

bei einem Online Shop Anbieter gibt es auch ein „nettes“ Angebot dazu :rolleyes:
Link: WAVI Xtion PRO shop (10.000€)

Der hat ja noch viel mehr Sachen zu diesem Schnäppchenpreis. :smiley:

Gruß
Bruno

Naja, die Software auf der Xbox wird genauer, davon haben aber die Third-Party-Anbieter nix, die selber programmieren.

Hat das EVOLUCE - WIN&I jetzt schon jmd. ?

Wenn nicht könnte man sich ja evtl zusammentun um das auszutesten (1 Lizens kaufen). Wenn gut wirds halt nachher von allen gekauft und sonst eben nicht :wink: Jmd interesse?

Anti

Auf der CeBit hatte ich 2012 gehört. Das ist ja schon etwas besser.
Manche meinten da, dass die etwas langsamer als die Kinect ist aber bis zum Release kann sich das wohl ändern. Und dann ist ja auch vielleicht die neue Kinect raus. Spannend…

Ich hole den Thread mal nach oben:

Ich habe seit gestern die Kinect Hardeware und mit OpenNI, PrimeSense das Programm „FAAST“ wie auf der Seite Flexible Action and Articulated Skeleton (FAAST) beschrieben erfolgreich am Win7 Rechner ans laufen gekriegt.

In der Beschreibung fand ich, dass ein VRPN Server, erreichbar unter „Tracker0@ip_address“ wohl fortlaufend von 24 Punkten die Raumkoordinaten streamt.

Trotz suchen habe ich nichts gefunden, wie man auf den Server zugreifen könnte (Port ? UDP ? TCP ?), um die Koordinaten der „Gelenke“ dann irgendwie nach IPS einlesen zu können . Weiß da wer genaueres ?

@Anti: EVOLUCE WIN&I ist nach Üben ein funktonierender Mausersatz, ich find die Maus aber einfacher als mit dem Arm durch die Luft zu wedeln und man bekommt auch keine steife Schulter ;-).

Gruß Rolf

Gibts zu dem Thema eigentlich was neues? Hat jmd. irgendwas erfolgreich am laufen?

Anti

Ja, der Nachfolger soll so genau sein, dass er von den Lippen ablesen kann und Sprachsignale erkennt.
Das wird also immer interessanter.

Habe ich grad gefunden zum Thema „Kinect für Windows“:

Kinect

Leap Motion - schon gesehen. Schaut mehr als interessant aus.

Sieht wirklich sehr spektakulär aus.
Aber ob sich eine solche Steuerung als „Hauptsteuerung“ durchsetzt wage ich zu bezweifeln ;).

Würde in einem Großraumbüro bestimmt witzig aussehen :D.

Gruß
Thorsten