MRF Projekt erweitern

Hallo zusammen,

ich möchte eine vorhandenes MRF Projekt um ein USB Gateway erweitern um eine Anbindung an IP Symcon zu erhalten. Beim ersten Einfügen des Gateways ins MRF Projekt wurde diese aber Räumlich an der falschen Stelle platziert. Der Anschluss erfolgte nicht am IP Symcom Server im Keller sonder am Laptop zusammen mit der Programmierschnittstelle im 1.OG. Somit hat das Gateway jetzt eine „Verbindungstabelle“ vom falschen Standort.
Die IP Symcom Hotline gab mir den Tipp, das Gateway im Keller anzuschließen und im Kontextmenü vom USB Gateway den Punkt „Empfangsqualitäten neu ermitteln“ zu wählen.
Leider verläuft diese Ermittlung in einer Endlosschleife. Das ganze startet mit 123 Tabellen Einträgen, zählt diese einige Stunden lang runter und startet dann wieder mit 123 Einträgen. Zwischendurch wurden auch mal Testnachrichten oder so verschickt. Kann es sein das solch eine Prozedur über einen Tag geht und er immer wieder die gleichen Schritte anzeigt?

Kann mir jemand Helfen, wie ich ein USB Gateway Hinzufüge ohne Stundenlanges einlesen?

Mit besten Grüßen
Sulu

hey,

kann zur schnittstelle jetzt nichts sagen, aber das versuch ich morgen.

die testnachrichten schickt er aus um die Empfangsqualität zu ermitteln, das ist korrekt, danach liest er diese aus.

ich würde in der ERF software nur die Empfangsqualiät von der Schnittstelle neu einlesen, denn damit verkürzt du die gesammte zeit extrem.

die neueste Software findest du unter
Eaton Gewerbe - Software Download