mpeg Stream von Ip Kamera auf Google Handy

Morgen zusammen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ein mpeg Stream einer eingebundenen instar Kamera in der App nicht mehr dargestellt wird.

  • Unter IPS habe ich den Stream als Media-Objekt laufen
  • Hab Android 8.x und seit gestern Android 9
  • Google Pixel 2
  • IPS App 5.0.2

Auf meiner normalen Webseite im Browser kommt der Stream, nur in der App nicht.
Andere Media-Objekte wie jpg sehe ich auch.

Auf einem Samsung Galaxy S5 mit der gleichen App(-Version) läuft der Stream.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. einen Hinweis zur Problemlösung?

D.h. das Problem war bereits mit Android 8.x vorhanden?

paresy

Jein. Es lief definitiv auch unter 8.x. Das update auf 9 habe ich in mehreren Schritten (1-2 Tagen) gemacht. Leider weiss ich nicht mehr, ob es nach dem Abschluss des Updates auf 9 nochmal angezeigt wurde. :banghead: weil ich die Kamera nicht täglich benutze.

Ich habe eben nochmal die App neu installiert, um da einen Fehler auszuschließen, aber das half auch nicht. :confused:

ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an Android Pie 9 liegt. hat denn jemand mit Android 9 auf dem Handy auch Probleme mit einem Stream von seiner Kamera (bei mir Instar - Foscam funktioniert)

Gruß

Android 9 hat mal wieder etwas „verbessert“. Fix kommt zum nächsten Update.

paresy

Etwas? [emoji23] Wenn’s nur das wäre, aber das ist ein anderes Thema und außerhalb von IPS.