Mpd Modul für Pi

Hallo,

habe mal ein Modul in IPS für die „Pi MusicBox“ erstellt, welches auf einen anderen Raspberry im Netz läuft.
Vorlage war das Sonos Modul von paresy.
Image von Pi MusicBox : Pi MusicBox - A Spotify, SoundCloud, Google Music player for the Raspberry Pi, with remote control

Die Einstellung werden in den Modul Eigeschaften gemacht, braucht zum ersten Test die IP vom „Pi Musicbox“, dann sollte es laufen.

Grund war, einige Leute wollen einen günstigen Player haben, und bei mir lag ein alter Pi rum, der jetzt ein neues Zuhause im Garten gefunden hat, und dort etwas Musik macht.
Habe da einfach 2 alte Aktivboxen vom PC dran, einen USB Wlan Stick.

Ist nicht perfekt, aber mir reicht es.

Ts_mpd.zip (5.91 KB)

Hallo Thomas,

blöde Frage aber wie installiert man das ganze ?

Gruß Philip

Ein Bild sagt wohl mehr als Wort :slight_smile:

Hi,

wäre normalerweise so richtig.

Leider hat er keinen Github Link beigefügt.

Daher hilft nur eines:
per Dateiexplorer unter Modules einen Ordner erstellen, dort den entpackten .zip Inhalt hinein, Dienst stoppen, neu starten und schon ist das zusätzliche Modul verügbar.

Klappt übrigens nur unter Linux und der neuen 4.0 Beta für Windows, unter 3.4 kannste das vergessen.

mfg

BerndJ

PS: wäre schön wenn der LCN Kram nicht drin wäre, aber das Thema hatten wir ja bereits schon mal.

… ich hab die Sonos Entwicklung noch nicht bis zum Ende getestet, aber war da nicht bereits schon mehr drin??, wie Playlisten usw., aber der Pull-Request ??

Ups, das hatte ich gar nicht mehr gesehen, da es hier ein Repro gibt:

git://icy.my-router.de/Ts_Test

Michael

Und :
git://icy.my-router.de/Ts_Module

Mit dem Mpd Modul mache ich im Moment nicht weiter, habe mal auf Squeezebox umgestellt, gefällt mir besser…

Achtung, sind meine ersten Versuche mit den Modulen, und einige Werte sind noch vorbelegt mit meinen ID’s.

Hi Thomas,

ich weis das Du hier nicht weitermachst.
Aber könntest Du noch einbauen das man die Port Nr. sep. eingeben kann.

Dann könnte ich eventuell weiter machen.

werde ich machen, wenn ich Zeit habe.
Mal sehen, denke am WE.
Du kannst dir aber gerne da Modul „klauen“ und selbst weiter machen.

Shit, einfach jetzt zu wenig Zeit…

Das kenne ich.

Hat keine Eile.

Aber trotzdem Danke.

Hallo Thomas.

Das wollte ich gerade machen :D.
Also mir den aktuellen Stand des Moduls ansehen und dann ggf. erweitern.

Kann es sein, dass du das MPD Modul aus deinem Repository entfernt hast?
Ich finde dort „nur“ …

  • TS_LCN2ZWAVE
  • TS_LCNLED
  • TS_LCNPCHK
  • TS_LCNPCHK2
  • TS_Uhr

Würdest Du mir den Source zur Verfügung stellen?

Danke & Gruß
Thorsten

Klar :
git://icy.my-router.de/Ts_Module

Wenn der mal nicht geht, bitte melden, dann ist mein Pi abegeschmiert.

Oh Mann - da war ich wieder das Paradebeispiel für einen Anwenderfehler :eek:.

Ich hatte ursprünglich einfach dein Test Repo (git://icy.my-router.de/Ts_Test) hinzugefügt und mich dann gewundert, dass es kein MPD-Modul gibt. Mit dem richtigen Repo geht es natürlich auch :D.

Danke & Gruß
Thorsten

Hallo
hat bei dem Thema schon jemand etwas weitergemacht.
Ich bin gerade beim Testen, Internetradio würde auch funktionieren aber ich kann von IPS nicht auf die Locale Musik zugreifen.
Kann mir da jemand helfen?

Danke