MP3 von Raspi an Webfront senden

habe heute fast alle relevanten Freds durchgelesen, bin aber nicht fündig geworden. Hauptsächlich gehts dabei um TTS und die Generierung von mp3.
Wie schicke ich eine (vorhandene) mp3 von IPS auf einem Raspberry an ein Webfront (Firefox auf Android/Windows) (nicht an App) um zb eine Warnmeldung abzuspielen ?

Das ausprobiert?
WFC_AudioNotification — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

jep aber da kommt nix an

Unter Android Browser und Android Chrome hat diese Funktion keierlei Auswirkung, da Google das Abspielen von Sounddateien im WebBrowser unterbindet!

Das ist klar, aber du hast oben ja auch Windows mit aufgeführt.
Bei Android wird es also über das WebFront nie gehen.
Da bleiben nur externe Tools.
Für Durchsagen sollte diese App funktionieren:
Android App IPSymconVoice
Auf seiner Website ist erklärt wie man aus IPS Kommandos an die App sendet.
Aber direkt MP3… Ich hatte da vor einer Ewigkeit etwas auf einem Gerät zum testen, finde aber leider weder die App noch den Beitrag wieder :frowning:
Michael

Danke für den Hinweis, hatte die App auch aufm Schirm aber…
so wie ich das sehe, werden die Durchsagen von der App gepollt und nicht von IPS geschickt. Bedeutet, die App muss ständig im Hintergrund laufen.

Ja, die App stellt einen Socket bereit an den IPS senden kann.
So etwas hatte ich auch als andere App, nur dass an diese dann einfach eine URL zu einer MP3 übertragen wurde. Die wurde dann abgespielt. Finde ich aber nicht mehr :frowning:
Michael

schon mal den Home 24 Media Player betrachtet?
Den hatte ich ne Zeitlang laufen.

http://www.home-24.net/wiki/index.php?title=Home24-MediaPlayer

loerdy

hallo loerdy, danke, hab ich mir gerad angesehen.
aber mit dem request an die CCU ist mir auch nicht wirklich geholfen. möchte ja aktiv aus IPS eine Nachricht schicken.
das sollte analog (ja, blöde Formulierung) zum Befehl WFC_AudioNotification ablaufen
aber ich probiere da gerad noch mal was anderes

Hi Alex37,

der Befehl WFC_AudioNotification spielt bei mir auf meinem Android Tablet mit dem Fully Kiosk Browser den Ton/Sound ab!
Schau Dir mal den Thread mir der Eieruhr an, da hatte ich es eingebaut und auch einige Hürden zu nehmen.

Ciao Pitti

AH, JETZT, JAAA
jetzt klappts, danke dir. hab den fully installiert und dann über

WFC_AudioNotification($wf1,"test",12345);

geschickt, hatte den alten fred nicht weiter verfolgt