MP3 Tags berbeiten

Hi

Ich möchte IPS gebrauchen um Musik zu soertieren (Lid anspielen und mit Fernbedienung aus der Kollektion werfen oder MP3Tag ändern)

Beim Ändern des MP3Tag stosse ich an.

Ich habe PEAR installiert und Id.php eingebunden.

Ich kann die MP3 Tags lesen und mittels print_r($results) sehen.
Wenn ich sie ändere, erscheint die Änderung mit dem REAR - code.
Doch in rufe ich die Tags mit dem Programm MP3Tag auf, erscheinen die alten Tags.
(umgekehrt lassen sich Tags ändern MP3Tag -> PEAR)

Hat jemand eine Idee? (Fehlerquelle oder andere Methode um Tags zu ändern?

bin gespannt

Edit: bin selber eine kleine Erkenntnis weiter gekommen:
sowohl die PEAR Extention wie auch PECL id3 können nur ID3_v1 schreiben, nicht aber ID3_v2.
Das Programm mp3Tag kann auf v1 eingestellt werden, was vorerst eine halbe Lösung bietet.
Zu meinem erstaunen: ID3 Tags können sich überlagern (ein mp3 file, zwei Tag-Sätze mit wiedersprüchlichen Infos)

Gibt es einen Weg um ID3_v2 schreiben zu können?

Gruss

Sheriff

… Müde, Müde

aber ich habs geschafft!

mit getid3() gehts

-> Zip runterladen
-> einbinden und die Demo’s zur Hilfe nehmen

ein ID3_v2 wird geschrieben