MP3 Stream Player im Gartenhaus

Hallo,

in meinem Gartenhaus steht eine kleine Endstufe an die meine Gartenlautsprecher angeschlossen sind. Im Gartenhaus ist auch ein LAN Anschluß.

Zur Zeit, wenn ich MP3s hören will, dann schleppe ich immer den Laptop ins Gartenhaus, schliesse ihn an und lasse dann die MP3s laufen.

Das ganze stelle ich mir aber mit einem hübschen kleinen (günstigen) Streaming Client vor, den ich möglichst noch mit IPS steuern kann, damit ich nicht immer ins Gartenhaus laufen muss, um die Playlist zu wechseln.

Kann mir khierzu jemand ein paar Tips geben?

Danke und Gruss,

wupperi

Also ich bin nach wie vor begeistert von Squeezebox Boom.

Aber wenn du dort schon eine Endstufe stehe hast, dann würde auch eine Squeezebox Classic ausreichen.

Danke für die Antwort, aber 175 Euronen ist auch kein Schnäppchen, oder?
Lässt sich die Squeezebox über IPS steuern?

@wupperi

Die Squeezeboxen sind genial. Hab selber 3 Stück und bin dran mir ne 4te zu kaufen :wink:
Steuern kannst eingiges mit IP Symcon. Da gibt’s ein paar Threads hier im Forum.
Andere Alternative wäre vielleicht noch eine Airport Express von Apple …

gruß epogo