mp3 Position

Gibt es eine Möglichkeit ein mp3 File an einer Position anzuhalten und später an der gleichen Stelle vortzusetzen?

Die Position kann man ja auslesen, aber ich finde keinen Befehl an einer bestimmten Stelle ein mp3 zu starten…

Thomas

Meines Wissens geht das auch nicht. Kannst du uns vielleicht verraten welchen Player du verwendest?

Winamp kann intern nicht mehr als du mit der Oberfläche machen kannst. Mann könnte den Titel vorspulen und pausieren lassen. Dann auf kommando abspielen. Allerdings ist das mit dem Vorspulen recht buggy und glaub ich in der WinampControl auch nicht implementiert…

Toni

Hallo Toni,

schnell auf ein Wort, muß grad auf arbeit, dann bin ich wieder online…

  1. Player winamp aktuell
  2. habe das Problem mit dxmedia wav abzuspielen, bekomme da öfters Fehler

Deshalb möchte ich, wenn ich Musik höre, ein mp3 anhalten, dann ein wav abspielen und an der gleichen Position das mp3 wieder abspielen.

Da fällt mir ein, würde das nicht gehen mit zwei winamp Instancen auf der gleichen Soundkarte? Eine für mp3 und eine für wave?, nur so ne Idee auf die schnelle, bis später…

Thomas;)

Das ist die Königslösung, die ich empfehlen würde :slight_smile:

Dann kann man die Musik auch weiterlaufen lassen, aber für die Zeit der WAV einfach ganz leise stellen…

paresy

:smiley: Na da werd ich am Wochenende doch gleich mal basteln und mein Ergebnis dann posten. :smiley:

Thomas

Lösung zum Abspielen von mp3 und wave auf der gleichen Soundkarte
Getestet bei mir mit 5 Soundkarten an einem Rechner!

Es wird 10s ein mp3 abgespielt, dann ein wave File abgespielt, eine Sprachmitteilung ausgegeben und das mp3 File wird an der gleichen Stelle vortgesetzt wo es angehalten wurde!

Testbeispiel:



//----------------------------Wiedergabelisten---------------------------------

 $mp3[1] = "E:/Musik/AAA__Räume__AAA/Tagesmusik_Top";
 $mp3name[1] = "Wiedergabeliste Tagesmusik";
 
 $mp3[2] = "E:/Musik/Playlist/zigarrenzimmer.m3u";
 $mp3name[2] = "Wiedergabeliste Zigarrenzimmer";
 
 $mp3[3] = "E:/Musik/AAA__Räume__AAA/Für Ältere";
 $mp3name[3] = "Wiedergabeliste Für Ältere";


 //----------------------------- wav Dateien -----------------------------------
 
 $wav = array("Hinweis" => "C:/WINDOWS/Media/Windows XP-Hinweis.wav",
 "Meldung" => "C:/WINDOWS/Media/notify.wav", "Klingel"
 => "C:/WINDOWS/Media/ringin.wav", "Abmelden" =>
 "C:/WINDOWS/Media/Windows XP-Abmeldesound.wav", "Aus" =>
 "C:/WINDOWS/Media/Windows XP-Herunterfahren.wav");

 //-----------------------------------------------------------------------------
 

 $SK1_mp3 = 1000; //Soundkarteninstance mp3
 $SK1_wav = 2000; //Soundkarteninstance wav
 $SK1_Wiedergabeliste = 1;
 
WAC_Stop($SK1_mp3);
 SetValueString("SK1_mp3_WAC_Status", "STOP");
 WAC_ClearPlaylist ($SK1_mp3);
 WAC_SetRepeat($SK1_mp3, true);
 WAC_SetShuffle ($SK1_mp3, true);
 TTS_Speak($TTS_SK1, $mp3name[$SK1_Wiedergabeliste]);
 sleep(03);
 WAC_AddFile($SK1_mp3, $mp3[$SK1_Wiedergabeliste]);
 WAC_Next($SK1_mp3);
 WAC_Play($SK1_mp3);
 SetValueString("SK1_mp3_WAC_Status", "PLAY");
 sleep(10);
 if ($SK1_mp3_WAC_Status == "PLAY") {WAC_Pause($SK1_mp3);SetValueString("SK1_mp3_WAC_Status", "PLAY");}
 sleep(2);
 WAC_Stop($SK1_wav);
 WAC_ClearPlaylist ($SK1_wav);
 WAC_AddFile($SK1_wav, $wav['Hinweis']);
 WAC_Play($SK1_wav);
 sleep(3);
 WAC_Stop($SK1_wav);
 TTS_Speak($TTS_SK1, "Das ist ein Test"); 
 sleep(3);
 if ($SK1_mp3_WAC_Status == "PLAY") {WAC_Pause($SK1_mp3); SetValueString("SK1_mp3_WAC_Status", "PLAY");}

MfG Thomas