Mp3 auf symbox kopieren

Hallo zusammen,

ich nutze die Symbox in einem externen Gebäude. Läuft super.
Nun würde ich gerne ein MP3 File über die Symbox via Sonos abspielen.
Ansagen mit Hilfe von AWS Polly klappen prima.
Nur habe ich gerade keinen einfachen Weg gefunden eine MP3 Datei auf die Symbox zu kopieren.
Ich bitte euch um einen Rat…

Das geht mit Übertragung per SCP auf die Symbox, unter Windows kann man z.B. WinSCP nutzen.

Hi Fonzo,
Danke für den Hinweis.
Ich nutze MACs, da wird es wohl was vergleichbares geben zu WinSCP.
Das heisst vermutlich das ich eine Port Freischaltung machen muss, was ich ungerne mache.

Schau mal hier: Kopieren von und zu einem Computer per SCP (SSH) | David Kehr Webdesign

War direkt der erste Eintrag bei Google. :wink:

Grüße,
Kai

Ich benutze für all diese Anwendungsmöglichkeiten seit Jahren Cyberduck auf dem Mac

Alternativ kannst du die MP3 auch als Medienobjekt anlegen. Dann wird die Datei dabei selbstständig ins media-Verzeichnis kopiert. Das halte ich für die deutlich einfachere Variante.

Hallo zusammen,
Vielen dank alle für die Tipps, das Vorgehen über das Medienobjekt klingt super.
Ich werde es so umsetzen