Motherboard Monitor 5

Als ich neulich nicht mehr auf meinen ISP-Rechner zugreifen konnte, weil der CPU -Kühler sich verabschiedet hat, habe ich Motherboard Monitor 5 installiert.
Es gibt auf der Site einen Delphi-Plugincode. Könnte man die Werte von MBM5 nicht mittels Instance auslesen und IPS darauf reagieren lassen? Was meint Ihr dazu?

Die Werte lassen sich als Log in einer Html, Text oder XML-Datei speichern.Da könnte man Sie auch auslesen, wobei ich die erstere Variante favorisieren würde.

Gruß Schubi

Hallo Schubi,

inwieweit soll IPS darauf reagieren? Was willst Du damit erreichen?

Gruss Torro

Cpu-temperatur zu hoch - Anruf durch Isdn-Modul
Fan-Drehzahl = 0 - Anruf durch Isdn-Modul,Heizungsanlage auf Notfalltemperaturen fahren.

Betreibt man eine Haussteuerung nur mittels eines Rechners, kann man sich gerade im Winter keinen Ausfall leisten.
Gruß Schubi

Ermmm, also ich riskier lieber einen Totalausfall des Rechners als Schimmel an den Wänden wegen Nässe und Kälte. :wink:

lol… Und was ist wenn der Rechner „total ausgefallen“ ist? Dann hast du auch ne kalte Wohnung! Sinnvoll ist es wohl schon, allerdingst muss man abschätzen wieviel performance der zieht. Ich denke wenn sowas implementiert wirds sollte man es optional fahren können.

@Schubi:
Wo hast du gesehen, dass es eine Delphi Komponente gibt, die man einfach sobenutzen kann? Das ist rechtlich ja so eine Sache einfach code zu benutzten, auch wenn er dabei ist.

Alternativ könntest du das Programm ganz normal benutzen, wie es der Autor vorsieht und die Logdatei dan via Textparser verarbeiten um dan dementsprechend zu reagieren. Tools, die Automatisch deinen Rechner runterfahren sind ja auf der Seite verlinkt.

Toni

Hi Toni, keine Komponente, sondern ein Plugincode. Dieser Code steht für Fremdentwickler zur Verfügung, um ein Plugin für MBM5 zu schreiben.Hier.
Sicher kann man auch die Textdatei parsen.Aber mittels eienm Plugin kann man eventuell gleich die entsprechenden Variablen zur Verfügung stellen.
War halt nur so eine Idee. Ich werde versuchen das mal umzusetzen.

Gruß Schubi

HandAnDieStirnSchlag

Wer lesen kann ist stark im Vorteil…

Ja, jetzt seh ichs auch… :o :o