Monochromes Display oder E-Ink Display?

Hallo zusammen,

schon länger suche ich eine Möglichkeit, wichtige Sachen dauerhaft aktuell auf einem Display anzuzeigen. Ich besitze ein großes Touchdisplay im Flur am Raspberry und im Wohnzimmer ein Android Tablet. Diese sind nur bei Anwesenheit aktiv. Allerdings hätte ich lieber was passives wie ein monochrom LCD Display oder sowas. Was weniger Strom verbraucht als ein Tablet. Aber dennoch nicht so winzig, wie diese 4 Zeilen LCDs für Arduinos. Hat jemand E-Ink Reader dauerhaft im Einsatz? Die Threads mit Kindle und co. sind leider schon ziemlich alt.

Vielen Dank schonmal für eure Ideen!

Liebe Grüße Sebastian

Keiner dabei, welcher was anderes als ein Pad einsetzt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Beiträge mit den Nextion Displays reizen Dich nicht?
Gruß Helmut

Das was ich gesehen habe, nicht unbedingt. Der Gedanke z.B. einen fertigen Reader zu haben wie Kindle und co., wo alles schon fertig ist, annehmbar groß und recht einfach einsetzbar (Webfront etc.), ist schon recht reizend. Und der Kontrast vom E-Ink Display ist schon nett.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Keiner dabei, welcher was anderes als ein Pad einsetzt?

ich nutze seit Jahren den AVM-repeater mit der Laufschrift. ist schön gross und aus mehreren Metern zu lesen

Auch für mich wäre interessant ob schon jemand ein Projekt mit E-Ink realisiert hat.
Mich interessiert es vor Allem in Bezug auf den geringen Stromverbrauch.