Hi Andreas.
Ja, hätte Interesse an Deinem optimierten Skript.
Könntest Du evtl. auch, in einem kurzen Stichpunkt schreiben, was Du geändert hast und warum?
Besten Dank
Michael
Hi Andreas.
Ja, hätte Interesse an Deinem optimierten Skript.
Könntest Du evtl. auch, in einem kurzen Stichpunkt schreiben, was Du geändert hast und warum?
Besten Dank
Michael
Hi,
die erste Änderung erfordert eine neue Bool Variable, da das neue Script diesmal auf den Ack der Anlage wartet, statt blind die Befehle zu schicken.
Die ID ist in der LWZfunctions einzutragen.
Es werden jetzt Werte grösser 512 unterstützt. Da gab es Probleme mit manchen werten die dann übergelaufen sind.
Bei manchen Temperaturen wurden Minusgrade nicht unterstützt. Beim Verdampfer z.B.
Ich hatte angefangen auch den Fehlerspeicher auslesen zu können, das ist aber nicht fertig.
Die Funktionen LWZ_GetWaterTempDay und LWZ_SetWaterTempDay kamen dazu, da ich meine Wassertemperatur bei PV Überschuss etwas anhebe.
Die LWZFunctions sollte man eigentlich so übernehmen können, bei der LWZProcessData dran denken, dass da die ganzen VariablenIDs mit drin stehen.
Bei InsideTemperature kam dort ein -1 bei mir als Korrekturwert hinzu.
Hauptproblem war dieser Part, dass auf das DATA_AVAIL Paket der Heizung nicht reagiert wurde. Ich habe keinen blassen Schimmer warum das früher mal ging.
if($lwzdata == chr(0x10).chr(0x02)) {
Ich hoffe das hilft das bei euch wieder zum laufen zu bringen.
Gruß
Andreas
lwz303-2024-11.zip (4,2 KB)
Servus Andreas
Danke für das zur Verfügung stellen
Ich habe im Code gesehen, dass FanStage noch auf TODO steht. Konntest du das mittlerweile lösen? Kannst du mir da auch sagen, wie ich hier werte setzen kann? Also vorallem Fanstage als auch Operating Mode.
Vielen Dank schonmal
Hi,
ich hatte das gar nicht weiter verfolgt, vermutlich weil ich das gar nicht so nutze.
Meine LWZ steht immer auf Lüfterstufe 1 und ich ändere direkt die Sollwerte in der Lüfterstufe.
Das gibt mir deutlich mehr Flexibilität als die festen Stufen. Ich messe meine Luftqualität über VOC Sensoren und IPS wertet unter anderem diese aus um dann eine passenden Luftstrom dafür zu setzen.
LWZ_SetFanStage1_Airflow_Inlet(100);
LWZ_SetFanStage1_Airflow_Outlet(100);
Was auf ToDo steht, ist dass auch eine Statusvariable mit der aktuellen Lüfterstufe befüllt wird. Könnte vielleicht sogar so funktionieren, wenn man es auskommentiert und eine passende Integer Variable dazu anlegt.
LWZ_SetFanStageDay() sollte jedenfalls die Lüfterstufe dennoch setzen können.
Der Betriebsmodus geht doch schon mit
LWZ_SetOperatingMode($opmode)
Mir fehlt allerdings momentan die Zeit das alles noch mal zu testen und debuggen.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
VG
Andreas