Monitor, IR-Receiver und Lautsprecher im Bad

Hallo,
eigentlich hatte ich vor eine Squeezebox ins Bad zu stellen aber gestern beim Baden dachte ich mir dass ein Monitor sehr cool wäre.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht einen vorhandenen 19" TFT in die Wand einlasse, wasserfeste Lautsprecher in die Decke und noch irgendwo einen IR-Receiver. Im Nebenraum könnte ich dann meinen Mediaplayer hinstellen und alles anschließen.

Jetzt zu meinen Fragen:

  1. Welche Kabel wohin? DVI, USB (IR) und Strom zum Monitor und Lautsprecher-Kabel zu den Speakern?
  2. Welche Speaker und wie schließe ich die an das Mediacenter an? Einen zusätzlichen Verstärker hätte ich nur ungern aber aktive Einbau-Lautsprecher sind auch irgendwie sch*****
  3. Bekomme ich keine Belüftungsprobleme wenn ich den Monitor unterputz habe? Besonders da ich den Auslass zum Bad gerne so dicht wie möglich machen würde (wegen der Feuchtigkeit)

Gibts da sonst noch was zu beachten?
HDMI + USB für Touch ziehe ich mit Absicht nicht ein weil da ein dickes Leerrohr liegt und ich das jederzeit erweitern kann.

Edit: Kann mir noch jemand sagen wie ich einen evtl. später folgenden Touch wasserdicht bekomme?
Ich würde den Monitor gerne recht nah an die Badewanne bauen in der ich aber auch Duschen werde.

Danke und Gruß
Grind

So etwas in der Art hatte ich schon mal ich habe es mit einem Funk TV Überträger gelöst.
Dieser ist günstig sendet Bild und Ton und die meisten auch ein ir Signal zurück.
Beinen gab es für 30 Euronen bei Al…

Ich möchte nur ungern noch mehr Funksysteme in meiner Wohnung und ausserdem habe ich ja kein Problem mit den Kabeln nachdem diese im Leerrohr verschwinden.