Monitor für Gebäudeautomation / IPS

Moin,

wenn ich IPS einsetze, bediene ich mich eigentlich immer gern der Wandmonitore von ALLNET.
Nun wollte ich gern mal hier in die Runde fragen, vielleicht gibt es auch noch etwas „schönere“ Monitore zu ähnlichen Konditionen von anderen Herstellern.
Hat vielleicht schon mal jemand hier die neuen 4" Schaltermonitore von ALLNET „181342“ oder „210839“ eingebunden? Würd mich mal interessieren wie Ihr damit zufrieden ward… ?

Danke!

Morgen,

habe nur 2 x 21" (Flur EG und Elternschlafzimmer) und 1 x 15" (Küche) von Allnet.

Wobei mich sehr stört, das nur über Umwege oder mit Hacks die Firmware oder Apps upgedatet werden können…

Bei mir läuft ein Odroid C4 mit Android und daran nen 15,3" Touchmonitor. In den anderen Bereichen, wo es nicht so groß sein soll, nutze ich einfache Tablets auf Android-Basis.

Gruß
Burkhard

Im Prinzip kannst du natürlich auch jedes Tablet einsetzen, würde den zusätzlichen Rechner sparen.
Hatte bis vor einiger Zeit ein HP Slate 21" im Flur hängen

Denke auch an den Stromverbrauch.
Ein Android Tablet begnügt sich mit 2-3 Watt, ein „Monitor“ braucht gleich mal das 10-20 fache.
gruß
bb

Sicherlich braucht ein Monitor mehr, aber meiner verbraucht < 10 Watt. Das ist für mich noch im akzeptablen Bereich.
Gruß
Burkhard

Im Moment wird ja gerade der Sonoff NSPanel für IPS „fit“ gemacht, vielleicht könnte das dann eine Lösung für dich sein.

Vielen Dank für den Mega Hinweis, den hatte ich so noch gar nicht auf den Zettel! Was genau heißt „fit“ gemacht? Das es jetzt so noch nicht funktionert?

Hat jemand die Amazon Tablets in Verwendung und kann da was berichten?

KaiS arbeitet gerade an einem Modul um es gut zu bestücken… also die UI zu konfigurieren. Ist noch im Beta-Stadium. Ich hab auch kurz an einer eigenen Implementierung gearbeitet, finde aber gerade nicht die Zeit die so weiter zu machen. Hat aber Potential und wird zu einem vernünftigen Preis eine sehr moderne Schalter/Display-Kombi abgeben.

Wie jedes anderes Tablet. Ich nutze es mit Mediola Neo Creator und mache mir damit sehr individuelle Oberflächen, alternativ kannst du auch das Webfront verwenden (vorzugsweise mit dem Fully Kiosk Browser)

Hi,

Ich habe 3x 10" an der wand. Hab den google playstore draufgemacht um ipsview zu nutzen. Laufen super

Viele grüße

Bei mir werkeln 10" und 8" ebenfalls mit IPSView. läuft sehr gut.

Gruß
Burkhard

ich hab ein 10" im HWR hängen, Fully Kiosk drauf und über einen Bewegungsmelder steuere ich den Display on/off Zustand via Fully Kiosk. Es gibt diverse Anleitungen im Web wie man den Lock Bildschirm entfernt bekommt.

Loerdy

Hi,

Wer die werbung nachträglich und ohne viel aufwand weghaben will, kann amazon anschreiben und fragen was es kosten soll.

Bei mir hat es bewirkt, das alle drei tablets kostenfrei von der werbung befreit wurden!

Keine Garantie das es bei euch auch klappt, aber zumindest einen Versuch wert.

Viele Grüße

… oder mitm FullyBrowser ausblenden.
Hab auch mehrere Fire Tabletts mit IPSView laufen und bin sehr zufrieden damit.
Lassen sich auch leicht öffnen. So kann man den Akku abklemmen. Dann noch ein Loch durch das Backcover gebohrt und zur Versorgung ein Kabel fix angeschlossen. So benötigt man keinen USB Stecker welche beim Einsatz an der Wand doch etwas negativ auffällt.

Stromverbrauch mit aktivem Display: 5V / 500mA = 2.5Watt

1 „Gefällt mir“

Hu,

Die idee ist super. Wusste nicht, das die firetablets auch ohne akku gehen. Viele meiner vorherigen tablets liefen ohne akku nicht. Was immer sehr ärgerlich ist.

Viele grüsse

Ok, der Akku hat aber nicht 5Volt oder wo hast Du die 5Volt angeschlossen?
An USB Buchse, schreibst Du, nicht…

Da waren zwei Kontaktflächen welche mit den USB 5V verbunden sind. Die sind nicht beschriftet, habs rausgemessen.
Diese Flächen werden vermutlich dazu benützt um während der Produktion die fertig bestückte Platine zu überprüfen.
(wenn man weiß das so etwas „da sein muß“ macht es auch Sinn danach zu suchen …)

gruß
bb

1 „Gefällt mir“

Noch mal zum Verständnis, dann läuft die IPS-Visu aber nicht als App, sondern als Browserversion, richtig? Hast Du da gute Erfahrungen mit einer Wandhalterung, oder hast Du das Ding einfach gegen die Wand geklebt? Ist die Aktuelle Gen. bei AMAZON die 11er? Danke!