Mondphasen fürs WIIPS

Um das Wetterstations-Feeling komplett zu machen, fehlen m.E. bisher irgendwie die Mondphasen.

==================================

==================================

Hier mal ein Link einer Anwendung mit dem kompletten Rechenwerk in der Quelle der Seite als JavaScript. Müßte nur noch auf PHP umgesetzt werden. Vielleicht kennt jemand auch noch eine andere Quelle?

Ok, da ist noch „etwas“ mehr auf der Seite… Neben den statischen Daten finde ich auch die Werte „Beleuchteter Teil der Mondscheibe“ (in Prozent) sowie den grafischen Ringzeiger für die schnelle Visualisierung des Standes der Phasen recht interessant (wenn auch zu groß/dominierend umgesetzt).

Im Moment fressen mich andere Sachen zeitlich auf, deshalb stell ich das hier mal rein, falls jemand anderes also schonmal Lust hat sich da ranzutrauen…

Um Doppelentwicklungen zu vermeiden wäre es m.E. natürlich gut, daß jemand wenn er sich da ransetzt, hier eine kurze Notiz hinterläßt.

Das nur mal so als Idee.

Gruß Gerd

Hilft dir so etwas weiter?
http://galupki.de/kalender/sunmoon.php?lat=52.383&lon=9.733&ort=Hannover und dazu die PHP Klassen
http://galupki.de/zip/kalender_php4.zip

Oder sollte es eher grafisch werden? Dann müssten wir dieses WordPress Modul mal etwas auseinander nehmen :wink:
http://www.wahoonie.net/index.php/plugin_mondphase_de/

Hallo ralf,

also das erste wuerde ich mit in das neue calendar Modul reinpacken, das hat frank schon im Betatest laufen. Vielleicht kriege ich das dann auch gleich mit ins weather modul - zeitlich aber fruehestens alles nach dem Usertreffen.

Gruss Torro