Monatswechsel gescheitert?

Werte Forengemeinde,
ich mußte feststellen, dass sich ein zyklisches Monatsereignis nicht wie beabsichtigt am 1. Tag im Januar aktualisiert…Welche Ursache kann es dafür geben? Ich habe IPS 2.5 auf meinem Server, Tag, Woche und Jahr funzt…bei den ID’s scheint auch alles ok zu sein :confused:
MFG, kabo63.

M_ereignis1.PNG

Hallo Rainer,
inwieweit soll mir das weiterhelfen? Das mit der Ausführung per Hand, kann’s doch wohl nicht sein…??? Erstens haben wir inzwischen den 08.01., zweitens habe ich einige Scripte davon, die per Case-Anweisung die Ereignisse auswerten, bedeutet, ich muß für jeden Monats-Case die ID händisch anpassen - nicht wahr oder doch???..Wie kann es sein, dass ein solcher Fehler seit mehr als 1 Jahr nicht korrigiert wird!!! Find ich jetzt nicht wirklich lustig…:mad:
MfG, kabo63

Es soll nicht helfen sondern es zeigt Dir nur auf das dieser Fehler bereits gemeldet ist.

Wenn ich das richtig verstehe ist dein Timerevent auch ein monatlicher Timer, sollte als ab dem 01.02.2012 wieder normal laufen.

Falls Du der Meinung bist das dieser Fehler der selbe wie in der Projektverwaltung ist das würde ich die Bitten bei „Ist dieser Fehler reproduzierbar?“ auf Ja zu klicken. Das verleiht der Sache vlt. ein wenig Nachdruck.

inwieweit soll mir das weiterhelfen?

  1. Nun, zumindestens mußt Du jetzt erstmal nicht weitersuchen.
  2. Rainer, kann da auch nichts dafür, er ist kein Entwickler.:eek:
  3. Viele Ausrufezeichen bringen Dich hier auch nicht weiter, auch wenn der Fehler ärgerlich ist.

Hallo,
alle Dinge, die meinerseits zu erledigen waren sind erledigt - solche „Belehrungen“ helfen erst recht nicht weiter und Bemerkungen „brauchst nicht weitersuchen“ sind unkonstruktiv und grenzen an Zynismus. Ich habe auch Rainer in keiner Form persönlich irgendwelche Schuld gegeben und betrachte diese Bemerkung als unsachliche Unterstellung. Auch der Hinweis „ab Februar“ läuft evtl. wieder alles normal empfinde ich als Abwiegelung. Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass mich 3 Ausrufezeichen weiterbringen sollen - die nächste unsachliche Unterstellung. Man kann sicherlich nicht erwarten, dass ein solcher Fehler innerhalb 1 Woche abgestellt wird, aber nach mehr als 1 Jahr sind aus meiner Sicht 3 Fragezeichen und Ausrufezeichen durchaus angebracht.
Ich habe eine sachliche Frage gestellt und habe eine sachliche Antwort erwartet und nicht mit einem Link abgespeist zu werden.

Falls ich hier keine befriedigende Antwort bekommen kann bitte ich darum mir mitzuteilen, wer konkret mir sagen kann, wann dieser Fehler behoben sein wird. Ich habe eine menge Arbeit in die Scripte gesteckt und möchte nicht wirklich jährlich die gleiche Prozedur wiederholen müssen und das in einer Software, die keine Freeware ist!
MFG, kabo63.

Mein Link, sollte dir lediglich dazu dienen, dass Du weist das dieser Fehler bekannt und auch bestätigt ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Wann dieser Fehler behoben wird, kann dir nur der Hersteller sagen.
Die Kontaktadresse, ist auf der Herstellerseite zu finden!

Hallo kabo.

Letztendlich können das nur die Programmierer. Ich bin genau so ein Nutzer wie Du und sehe deinen vorherigen Kommentar als außerordentlich feindselig.

Aber vielleicht ist auch heute ein schlechter Tag nachdem auf gerade 2012 im Fernsehen läuft.

Ich habe doch nur darauf hingewiesen, und Rainer hat auch nicht anderes versucht, als das der Fehler bereits notiert ist und es sinnvoll wäre wenn Du hier auch deinen Kommentar platzieren würdest. War wohl zuviel verlangt.

Wir alle, und auch ich als Mod, arbeiten nur für die Community und nicht für den Hersteller der Software.

Wir alle, und auch ich als Mod, arbeiten nur für die Community und nicht für den Hersteller der Software.
Genau und sollte dir bei einer deiner nächsten Fragen keiner antworten, wundern, würde es mich nicht.

Zudem steht dir ein kostenpflichtiger Support zur Verfügung wenn dir unsere Hilfe nicht zusagt.

Wenn du in der Konsole „Ereignis hinzufügen“ drückst und dort dann die Ereignis Informationen auswählst kannst du dir eine Liste der Ereignisse ansehen. Dort müsste dann an deinem Ereignis 01.02.2012 drin stehen. Falls nicht, öffne das Ereignis und klick dich durch, bis du es erneut abspeicherst. Dann ist der Fehler behoben.

Der Fehler ist auf meiner ToDo Liste ziemlich weit oben, sodass er beim Jahreswechsel auf 2013 nicht mehr auftreten wird.

paresy

Danke Paresy, dass war genau die sachliche Information die mir weiterhilft…MfG, kabo63.

Dann schaue ich da auch nochmal sachlich drauf:

Die Frage von Kabo63 war:

Welche Ursache kann es dafür geben?

Die Antwort der link, schaue ich da nach -> Kategorie: Fehler und auch reproduzierbar.
Damit war doch die Frage beantwortet und zwar zu 100%.

Das der im Bugreport genannte Workaound eines Users Dir nicht gefällt, dafür kann keiner meiner Moderationskollegen etwas.

Lies den Thread bitte mal unter diesem Gesichtspunkt…

Danke wupperi für Deine sachliche Betrachtungsweise, allerdings ist Deine Schlußfolgerung nur teilweise zutreffend und schon gar nicht zu 100% - aber das ist - wie nicht anders zu erwarten eine Frage des Standpunktes. Richtig ist, die Ursache ist ein Fehler - so weit war ich auch schon auch ohne den Link…Auch wenn ich die Frage auf die Du Dich beziehst nicht so präzise gestellt habe, impliziert diese doch Hinweise dazu zu geben, wie und ob der Fehler behebbar ist. Falls nicht durch mich, wann kann damit gerechnet werden, dass dieser behoben wird und wer dafür zuständig ist. Da ihr Mods dass scheinbar nicht seit(was für mich nicht erkennbar ist), dann wäre es doch wohl ein leichtes gewesen mich sofort auf die Projektleitung zu verweisen und zu empfehlen mir dort direkt die Infos zu holen. Dieser Halbsatz mit dem Link hätte Mißverständnisse bei allen Beteiligten gar nicht erst aufkommen lassen - dass wär für mich 100% gewesen :slight_smile: - aber eventuell hatte ich eine zu hohe Erwartungshaltung…
Für mich ist die Angelegenheit damit erledigt und bitte um kommentarlose Schließung des Threads, MFG, kabo63.

Hallo Kabo,

ich hab mich gestern mühsam bremsen müssen hier nicht auch noch einzugreifen. Dieser Thread ist sicherlich von vielen Mißverständnissen gezeichnet - wobei aus meiner Sicht die Wortmeldungen von Rainer, Werner absolut objektiv sind und keinen Anlaß zu Emotionen geben solltenn.
Jedoch sehe ich die eigentliche Verfehlung in der hochemotionalen und agressiven Wortmeldung Deinerseits. Dass man mal schlecht drauf ist, etwas mißversteht ist ja ok, passiert allen uns mal - aber der Verlauf dieses Threads ist außerordentlich unprofessionell - für dieses Forum absolut untypisch. Selbst wenn soetwas passiert wäre mindestens eine Entschuldigung angebracht (was ich in der letzten Wortmeldung vermisse). Schließlich hat man Dir helfen wollen.

Ich hoffe, es ist ok wenn dieser Thread jetzt geschlossen wird.