Monats- oder Jahresplan

Warum gibt es in IPS eigentlich nur einen Wochenplan? Ich benötige immer wieder auch ein Ereignis, dass sich monatlich oder jährlich auslöst und dass ich über die Oberfläche anpassen kann. Das wäre eine Gute Ergänzung zum Wochenplan…

Was genau wäre hier denn dein Anwendungsfall? Du kannst ja bei den zyklischen Ereignissen schon einiges mit jährlicher oder monatlicher Ausführung machen. Welchen Anwendungsfall hast du also, der noch nicht abgedeckt ist?

Ja, aber das geht nur programmatisch und nicht über das WebFront oder per Mobile App. Im Prinzip ist es das gleiche, wie beim Wochenplan, aber eben mit wiederkehrenden Ereignisse pro Monat oder pro Jahr. Also z.B. immer zum ersten und 15. eines Monats oder nur in den Monaten August bis Oktober…

Verstehe die Frage nicht. Gibt es doch schon.

Michael

1 „Gefällt mir“

Aber das gibt es nur für exakt ein wiederkehrendes Ereignis, oder?

So viele wie du anlegst. Oder was ist die Frage?
Michael

Vielleicht war die Referenz auf das Wochenereignis nicht so glücklich?! Hier mal ein Beispiel zum besseren Verständnis:



Meinst du sowas? Das sind jetzt ein Screenshot aus der neuen Visualisierung bzw. dem WebFront. In beiden kann ich das monatliche Ereignis weiter konfigurieren. Bei anderen zyklischen Ereignissen gibt es vergleichbare Möglichkeiten.

Yeep. Geht in die richtige Richtung… Aber es wäre eben super, wenn ich nicht mehrere Ereignisse anlegen müsste und über die Oberfläche einstellen müßte, sondern das in einem Ereignis tun kann und dieses dann mehrmals auslöst. So wie in dem Beispiel von meinem Screenshot, das bei jährlich dann jeweils im Mai, Juni, August und September ausgelöst wird. Vielen Dank!