Möller verbinden mit Alarmanlage / DVR

Liebe Leute

Nun seit ein paar Wochen habe ich auch das Möllersystem im Einsatz… sieht wirklich stabiler und besser aus als das FHZ System… ist aber auch ein spürchen teurer das Ganze… :-))

Nun habe ich aber eine Frage… und zwar würde ich gerne meine bestehende Alarmanlage und einen DVR mit dem System verbinden. Sprich das Ziel wäre:

Die Alarmanlage stellt einen Alarm fest und schaltet einen der entsprechenden Ausgänge… da hängt eine Möllerkomponente drann welche zbsp einen Befehl an einen Schaltaktor oder wie auch immer sendet…

Ich stelle mir vor, dass es mit dem Binäreingang 230V klappen könnte… ? da wo man den Taster anhängt… aber wenn da 230 V durchfliessen geht das natürlich nicht… kann mir jemand helfen und folgende zwei Fragen beantworten:

Ist das möglich (anhand beigelegtem Auszug aus der Doku mit den Schaltausgängen) :slight_smile:
Wenn ja, wie genau? :-)=

Mein Problem ist, dass ich kein elektriker bin… :frowning: einfach zu doof dafür aber vom Grundverständnis her würde ich sagen müsste es möglich sein…

Beim DVR wäre es wohl Punkt 7 und 8
Bei der Alarmanlage wohl der Schaltausgang drei (Der letzte)

Aus deiner Anleitung das Schaubild Nummer 3 (Potentialfrei) ist für den Binäreingang CBEU-02/02 geeignet.

Gruß,

Toni

Cool besten Dank… wie man es anschliesst sollte ich noch rauskriegen. Wie sieht es denn mit dem zweiten aus, DVR hat da jemand eine Idee?