Moeller Schnittstelle Ckoz geht nicht mehr

Ich habe bereits seit einigen jahren moeller Funksystem im Einsatz.
Seit ich ip-symcon installiert habe funktioniert die schnittstelle CKOZ nicht mehr.
(Zufall ?)
Über die Programmierschnittstelle funzt alles.
Bei der CKOZ blinken die grünen LED`s beim senden, aber es passiert nichts.

Hallo,
also normalerweise sollte beim Senden die rote LED blinken. Aber was sollen wir dazu sagen? wie hast Du sie in IPS eingebunden? ist sie richtig eingebunden? schickst Du die richtigen Befehle? und und und…
Du musst schon ein bisschen mehr erzählen, denn die berühmte GLASKUGEL ist in der Reinigung.:wink:

Hallo Uwe,

die Kommunikationsschnittstelle CKOZ konnte ich bisher mit dem Homputerprogramm von Moeller ansprechen.
Wenn ich aus dem homeputerprogramm einen Befehl schicke, blinkt die grüne LED kurz auf , keine rote.
Ich vermute ein Treiberproblem ?

Gruß
Michel

Kannst Du denn in der MRF Software von Moeller schalten?

Ja, von der MRF geht alles

Ok das ist doch schonmal etwas, also ist die Schnittstelle nicht defekt, sondern bei der Kommunikation über IPS stimmt etwas nicht. Meist liegt das an den Datenpunkten. Wie hast Du die Datenpunktliste in IPS eingebunden, mache bitte ein Screenshot vom geöffneten xComfort Konfigurator. Und kommt im Debug der HID etwas an?

Hast du mal ein Firmware Upgrade der Schnittstelle gemacht?

paresy