Möglichkeiten der KeyMatic® CAC Funk-Zugangskontrolle?

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass die KeyMatic® CAC Funk-Zugangskontrolle auch unterstützt wird :).

Was genau kann man damit anstellen? Werden nur die 2 Tasten ausgewertet oder geht mehr?

wo steht das? Meines Wissens nach wird das nicht unterstützt.

Sieh dir doch bitte mal die Kompatiblitätsliste an

mfG Franz

Ich denke, so wird das sein.

Wenn doch mehr geht, würde mich das auch interessieren, denn ich hab das Teil auch in Nutzung :slight_smile:

Die habe ich mir angesehen :rolleyes:. Der Text ist original von dort kopiert, unter „FS20-Sender“ der letzte Punkt.

@nancilla: Wenn ich das richtig lese, löst der Code doch auch noch eine (mehrere?) Funktionen aus.

Welcher Code?

Du kannst einen Key-Code für einen oder mehrere Benutzer anlegen, die damit einen oder mehrere Keymatic-IQ-Türschlösser befehlen.

Desweiteren sind noch zwei Taster am CAC, die sich genauso verhalten wie ein FS20RX(Hauscode), d.h. Schaltbefehle ausgeben für FS20TX oder über FHZ und IPS anderes per Script steuern. Man kann auch einen Funkgong auslösen.

Genau der Key-Code ;).

Ich hatte gehofft, dass man die 20 verschiedenen Benutzer(-Codes) ins IPS bekommt und dort verschiedene Scripte hinterlegen kann.

Nope. Das Gerät sendet per FS20 nur, wenn die Tür geöffnet wurde. Das ist quasi alles was man damit machen kann.

Der Rest geht per RollingCode Verfahren und das kann die FHZ nicht.

Hier ein alter Beitrag dazu:

paresy

Hi,

Das Gerät sendet per FS20 nur, wenn die Tür geöffnet wurde.

Sicher? Habt ihr das schon probiert?

…Ich habe den anderen Thread gelesen, doch der endet abrupt :confused:

Ich habe ja noch ein paar Fernbedienungen für die Keymatic-IQ´s. Wenn ich nun mit diesen öffne, bekommt das das CAC garnicht mit. Und falls das oben geschrieben funktioniert, hätte die Variable dann den falschen Status.

Oder senden die Türöffner eine Bestätigung für Offen und Geschlossen über das FS20-Protokoll? Das wäre natürlich interessant :cool: …glaube ich aber nicht :frowning:

Das Gerät sendet imho nur bei den beiden als FS20 -Sendern definierten Tasten. Das reine Öffnen sendet wohl nichts. Wobei man da das Motorsignal anzapfen könnte und dann ein extra FS20-(Bausatz)Sender das Ereignis meldet.

Tommi

hier mal gelesen, wie man mit IPS die Tür öffnet? Aus dem selben Weg (nur umgekehrt) müsste man auch dies Problem lösen können.

entweder kann das Interface KM 300 RI direkt angezapft werden oder notfalls der LED-Ausgang, der die Funkbefehle quittiert.

Toni

stimmt, das mit der LED habe ich sogar selber geschrieben. Alzheimer…:rolleyes:

Tommi