Möglichkeit zur Steuerung von DeLonghi Pac Klimaanlagen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit per IR, oder auch per Funk ein mobiles Klimagerät von DeLonhgi zu steuern? Überlege mir solch ein Gerät zu beschaffen möchte jedoch vorher wissen, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat. Ich denke eine Einfache Funksteckdose von HM hilft hier nicht weiter, da das Gerät ja trotzdem am Bedienfeld eingeschaltet werden muss.
(Beispielmodell DeLonhgi PAC N81). Da ich das Gerät noch nicht erworben habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob es eine IR Fernbedienung ist oder irgendein Funkgeraffel. Wäre es Infrarot wäre dies Absolut kein Problem, da entsprechende Hardware vorhanden ist. Evtl kennt jemand diese mobilen Klimageräte und kann mir hierzu direkt eine hilfreiche Antwort geben. (Klar würde ich mir lieber eine festinstallierte Anlage zulegen, jedoch ist das nicht immer ganz so einfach in einer Mietwohnung)

Mir würde die Möglichkeit das Gerät ein und auszuschalten schon genügen…

Suche bitte mal nach den Stichworten ich habe hier schon ein paar solcher Möglichkeiten sogar mit Bezug auf Klimaanlagen und mobil steuern gepostet.

Leider spuckt bei mir weder die erweiterte Suche noch Google im Bezug auf IPS etwas aus, was ich verwenden könnte. Bzw finde ich meist nur 1-2 Einträge. Kennt jemand die Threads?

Einer wäre mit dem Stichwort Fernsteuern… Wärmepumpe Fernsteuern ist der Titel…