Möglichkeit, WebView NICHT zu aktualisieren?

Hallo Andreas,

gibt es eventuell die Möglichkeit, den aktuell angezeigten WebView nicht zu aktualisieren, wenn ich die Ansicht wechsle und danach wieder zum WebView zurück?

Grund meiner Nachfrage: ich habe die Oberfläche meines Logitech Players als WebView eingebunden.
Wenn ich in dieser z.B. in eine Albenauswahl gehe, zwischendurch auf eine andere Seite wechsle und wieder zurück, dann wechselt die Playansicht immer wieder auf die Startseite. Es wäre schön, wenn die letzte Auswahl im WebView aber genauso stehen bleiben würde, wenn ich wieder dorthin zurückwechsle.

Danke
Marc

Das ist leider aktuell nicht möglich, der Browser wird durch das Umschalten auf eine andere Seite wieder freigegeben und beim Zurückschalten wird das Steuerelement komplett neu geladen.

Ein Browser brauch auch relativ viel Resourcen, dadurch ist es auch schwierig hier ein Gedächtnis einzubauen.

Ich versuche in meinen Views so viel wie möglich nativ im Designer mit normalen Steuerelementen einzubauen :wink:

…ok, danke für die Info, dann weiß ich Bescheid.
Wäre schön gewesen, wenn es einen Weg dafür gegeben hätte, geht aber auch ohne :wink:
Hab eine schöne Benutzeroberfläche für meinen Logitech Player gefunden, die sich super integriert und alles enthält, was ich benötige. Das alles nachzubauen ist sicher machbar und wird ja hier im Forum auch intensiv diskutiert und angewendet, ist mir persönlich aber zu aufwändig, da investiere ich dann lieber die Zeit in anderen Ecken meiner Visu :slight_smile:

Danke

LG
Marc

1 „Gefällt mir“