Möglichkeit aus einem Webfront Chart automatisiert eine Bitmap zu erstellen

Hallo zusammen,

nach einigem Aufwand habe ich jetzt mein System von XP/IPS 3.4 auf Win10/64/IPS 4.0 gebracht. Dabei musste vieles umgestellt werden, bzw. manches habe ich auch verworfen. So z.B. die amcharts, zumahl man ja langsam auch Abschied von Adobe Flash nehmen sollte. V4 bringt jetzt ja mit den Charts schon eine gewisse Möglichkeit für Mulitgraphen mit. Das generieren und Einhängen in das Webfront geht ja sehr leicht und dort kann man ja auch interaktiv Bitmaps erzeugen.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit die Bitmaps der Graphen automatisiert zu erzeugen (z.B. über Event oder Script). Auf die schnelle ist mir da nichts eingefallen. Habe ihr einen Tipp für mich.

Gruss
Bernd

Servus

Wenn du deine Plots eh schon neu anlegen musst so nimm doch Highcharts.
Sehr viel besser als die eingebauten und man kann auch Files aus den Graphen erstellen.

gruß
bb

Hallo Bernhard,

ich habe selbst lange und viel mit den unterschiedlichen Graphen gearbeitet (Amcharts, Dugtools, Highcharts, Google Charts, JGraph oder PHPPlot). Die waren wesentlich leistungsfähiger als das was bisher in IPS geboten war. In V4 kann man da jetzt doch ein bischen mehr machen.

Der Grund warum ich es nun mit nativer IPS-Funktionalität probieren will ist, dass mir immer eines der oben genannten Legacy Verfahren um die Ohren geflogen ist, wenn es ein IPS Update gab (nicht nur major auch minor). Lag wohl meistens an PHP, aber das ist letztendlich egal. Den Ärger und den Stress den ich diesmal wieder mit den Update auf V4 gehabt habe, möchte ich zukünftig minimieren.

Wenn ich es nicht hinkriege, automatisierte Bitmaps aus den Webfront-Chart zu generieren, muss ich wohl doch wieder in den sauren Apfel beissen, das wären dann aber wohl die von dir genannten Highcharts.

Gruss
Bernd

OK,
wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast …

Ich verwende einen eigenen Fork einer frühen Highcharts Implementierung. Keine Library oder ähnlichen Kram.
Vorteil: Ich verstehe den verwendeten Code zu 100% und kann mir im Problemfall selbst helfen.
Läuft schon seit vielen Versionen ohne irgendein Problem.

Die eingebauten Charts könnnen mir persönlich viel zuwenig.

gruß
bb

Hallo bb,

Ich verwende einen eigenen Fork einer frühen Highcharts Implementierung

Könntest Du den eventuell zur Verfügung stellen?

Grüße, Gerhard