Mögliche Bugs in IPS 4.0 Windows

Hallo,

es gibt glaub ich noch ein Paar Probleme mit der Windows Version

Zum einen scheint es einen Memory Leak zu geben

zum anderen lassen sich Modules nicht löschen… (instanzen waren keine mehr angelegt)

zugriff verweigert.PNG

Grüsse
Dave

Magst du mir kurz sagen, welche System du nutzt? Dann kann ich zumindest ein wenig die Suche zum Speicherleck eingrenzen.
Das mit den PHP Modulen schaue ich mir an.

paresy

Hi Paresy,

Ich habe noch ein Problem gefunden…
die CPU auslastung ist recht hoch… selbst wenn IPS nix zu tun hat ist die auslastung im 2 stelligen Prozent bereich (vom Prozess ips.exe) …
das ist mit auf einem Windows 10 und einem Windows Server 2012 aufgefallen…

den Memory Leak habe ich zur Zeit nur auf der Windows 10 Kiste beobachtet… auf dem 2012 Server kann ich es heute abend testen!

Grüsse
Dave

Das mit der CPU Auslastung haben wir auch schon bemerkt. Danke für die Bestätigung, dass es kein Einzelfall ist :slight_smile:

paresy

IPS 4 Windows? Hab ich was verpasst? :eek:

Grüße,
Chris

Jupp. Hier: IP-Symcon Community Forum :smiley:

paresy

die CPU Auslastung kann ich leider bestätigen.

-> Mein IPS unter Windows hat nur 6 Variablen und ist SONST LEER.

Hast die Ankündigung wohl vorerst noch absichtlich im X Bereich versteckt. :o

Gibts irgendwo eine Übersicht über noch fehlende Funktionen bzw. aktuellen Status? zb. DS9440 1Wire ?
Die ganze Raspy Geschichte war ja sehr länglich da haben wohl die wenigsten Win User mitgelesen.

gruß
bb

Hier steht quasi alles drin: IP-Symcon Community Forum

Meinst du vielleicht den DS2490? Blauer USB Stick?

üaresy

Ja, den blauen mein ich.
In einem Log hast ja geschrieben das der noch nicht unterstützt wird. das war aber noch irgendwie fürn Raspy.

bb

Für das Memory Leak Problem gibt es im bekannten Link eine neue Version.

paresy

Hi Paresy,

jupp habs gerade getestet…
vielen dank

Grüsse
Dave

Fehler endlich gefunden und zum nächsten Update gelöst!

paresy

Klasse vielen dank

Gruss
Dave

Hallo,
funktioniert der DS2490 mit IPS 4.0 unter Windows?

Im 4.0-Beta Thema steht:
„Fehlende Module/Bekannte Fehler (Stand: 13.11.2015)
OneWire fehlt die Unterstützung für den DS2490 (blauer USB-Stick)“

Nein, ist bisher noch nicht drin das Modul. Der Stick ist von der Ansteuerung leider komplett anders (kompliziert) als die DS2480B.

Die Unterstützung dafür wird somit als allerletztes zur 4.0 kommen, oder evtl. falls noch viele Fehler in der 4.0 gefunden werden, erst kurz nach dem Release wieder verfügbar gemacht.

paresy

Sehr schade. Das ist bisher der einzige Grund, weshalb ich die 4.0 noch nicht ausprobiert habe.
Funktionieren von eService foglich nur die 1-Wire Controller oder auch die 1-Wire Buskoppler?

Die normalen DS2480B (was auch der Koppler von eServiceOnline nutzt) werden bereits unterstützt.

Ausschließlich dieser blaue USB Stick nicht:

paresy

Ok, Danke!