Modulsuche verbessern

Bei der Modulsuche in der Console bitte „toleranter“ sein, wenn ich nach „fritz“ suche und das „fritzbox“-Modul nicht angezeigt bekomme, weil ich es ganz hätte schreiben müssen, ist das nicht dienlich. Danke.

Weiterhin wäre eine Gesamtliste in Listenform und Kurzbeschreibung ein TRAUM

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das gelesen hab, kommt das mit der Version 6.2.

Das liegt eher daran, in welchem Zustand sich das Modul befindet. Wenn das Modul „Stable“ ist, dass findest du es auch auch über Fritz. Da ich vermute, dass @Nall-chan FritzBox Modul nicht als Beta markiert ist, musst du den vollständigen Namen eingeben, um es „Testen“ zu können.

Ich bin aber mit dem Velux KLF Modul auch darauf reingefallen als ich es gesucht hatte :smiley:

Eine Liste (bzw. Kachel) findest du ja im Module Store zum entlangscrollen.

paresy

warum er Beta-Versionen so nicht findet ist jetzt zumindest nicht intuitiv, aber nagut…

Eine vollständige Liste mit allen Modulen bekommt man aber auch nicht, man muss alle Kategorien durchscrollen und die riesen Kacheln sind dabei nicht hilfreich…

Und auch in dieser vollständigen Liste wirst du kein reines Beta-Modul finden. Das ist beabsichtigt und soll Nutzer schützen, die einfach mal nach schicken Modulen browsen. Dann übersieht man das kleine Flag mal und installiert sich unbeabsichtigt eine Beta, geht aber davon aus etwas zu bekommen, was den Reviewprozess durchlaufen und von uns „abgesegnet“ ist. Daher kommt man an Beta-Module wirklich nur über den exakten Namen. Sobald ein Modul sowohl eine Stable als auch eine Beta Version hat sieht das natürlich alles ganz anders aus.