Modulstore oder Github?

Hallo,

kann man eigentlich herausfinden, ob ein bestimmtes Modul via Github oder Modulstore bzw Modulstore/beta) installiert wurde?

Auf Daten aus library.json kann ich ja via _IPS_GetModule()[‚LibraryID‘] → IPS_GetLibrary zugreifen aber woher das stammt?

Hintergrund: Unterstützung bei der Modulentwicklung / Userunterstützung.

Ideal wäre vielleicht auch, wenn es in der Instanz-Konfiguration einen Button analog Zu der Info-Funktion (i)KernelKopieren gäbe.

So mit den relevanten Informationen zu dem Modul zu der Instanz.

Vielleicht dann, wenn ich unverschämt fragen darf, incl. git-commit-ID, date (vollständig, nicht nur der Tag), version … und was in diesem Zusammenhang sonst noch interessant sein könnte.

würde hier und da helfen, man wüsste genau, wo man dran ist.

demel

2 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich gut.

Grüße,
Kai

@paresy: falls mein Vorschlag zu kompliziert / aufwendig werden sollte, kann man eventuelle den Instanzobjekt-Dialog erweitern?

Im Kopf steht ja schon das Modul und der Author (by thy way, wäre Autor (ohne h) nicht richtig(er)?) entweder da oder unten in einem „Aufklappbar-Bereich“ (wie „weitere Einstellungen“)

Bibliothek, Version und Timestamp sowie Quelle
Die Krönung wären sicherlich die betreffenden GUID’s - die muss man sich ja im Bedarfsfall etwas mühsam zusammensuchen - sollten dann allerdings kopierbar sein.

demel