Modulstore - Auswahlliste

Nur so am Rande …
wäre recht praktisch, wenn man im Modulstore die Auswahl des gewünschten Moduls mit einer Auswahlliste machen könnte. Sieht vielleicht nicht so hipp aus, ist aber wesentlich praktischer als jedesmal alle Kategorien durchsuchen zu müssen, ob ein passendes Modul vorhanden ist.
Beste Grüße
Wolfgang

Ich muss zugeben, dass ich gerade den Zusammenhang von Auswahlliste vs. Karten und das durchschauen der Kategorien nicht verstehe. Auch wenn man das als Auswahlliste umbauen würde, müsste man ja weiterhin die Kategorie auswählen.

Um das zu umgehen, kannst du übrigens auch direkt die Suche verwenden, wenn du ein spezifisches Modul hast. Und wenn du einfach nur nach neuen Modulen schauen möchtest, sind ja vielleicht die neuen Modullisten für angesagte Module und Co interessant?

Warum überhaupt Kategorien? In einer Auswahlliste sehe ich sofort alle Module. Beim Anklicken kann die Kachel/Karte mit den Informationen angezeigt werden und das Modul dann ganz normal wie bisher installiert werden …

Ich finde die Kategorien schon praktisch aber man hat keinen guten Überblick welche Module es Überhaupt alles gibt… Wieviele Module gibt es überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Aktuell sind 293 Module im Module Store. Was genau hast du denn mit den ganzen Modulen vor? Was würdest du mit der Liste aller Module tun wollen?

z.B. ich suche ein Modul, weiß aber nicht wie es heist. In einer Auswahlliste kann ich schnell mal nachschaun, ob ich event. einen Hinweis auf ein gesuchtes Modul finde. Gerade bei der Menge der Module ist das jetzt eine mühselige Angelegenheit, zumal man jede Kategorie einzeln durchsuchen muß. Allein die Einteilung in Kategorien finde ich schon überflüssig.

Wie schon gesagt, ist vielleicht optisch nicht so hipp, aber wesentlich praktikabler.

Aber die Suche durchsucht doch nicht nur den Namen.
Michael

Aber man muß alle Kategorien einzeln durchsuchen. Bei einer Auswahlliste würde z.B. auffallen, daß z.B. das Modul „Alexa“ in den Kategorien „Geräte“ und „Komfort“ ist, oder das Modul „Helios“ in den Kategorien „Geräte“, „Komfort“ und „Energie“ ist usw.

Verstehe ich nicht.
Hier direkt im Suchfeld Alexa eingegeben und die Ergebnisse werden ohne Kategorie angezeigt. Und ich musste vorher auch keine Kategorie wählen.


Michael

Wenn man weiss wie das Modul heißt, findet man das natürlich auch. Wenn nicht, Suche in allen Kategorien.
Aber laß gut sein. Dann ist das halt so …