Modulstati

Kurze Frage, werden die in http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4850 gennanten Modulstati irgendwo upgedatet ?
Ich habe sehr viel Allnet, deswegen kann ich nur beschränkt testen.

Gruss,

wupperi

… die sind aktuell - was fehlt Dir denn von Allnet?

MST

Die ALL3000RFMK2

Die ALL3000RFMK2

na dass ist ja ganz doll schön „sehr viel von Allnet“ :rolleyes:

„In Arbeit“

Über den „WWW Reader“ geht es schon jetzt.

MST

Naja, da hängen halt viele Aktoren dran, beispielsweise diverse Wasserfallpumpen, Rollo’s, usw…:smiley:
Eigentlich warte ich auf DigitalStrom…

Habe jetzt mal das Allnet4000 Modul eingerichtet, als übergeordnete Instanz einen WWWreader.

Mein Modul hat die IP: a.b.c.d, der WWWreader richtet sich dann automatisch auf a.b.c.d/xml ein, was aber im Allnet3000 keine gültige URL gibt.

Die Tabelle mit den ganzen Modulen liegt beim Allnet auf der URL a.b.c.d/r. Wenn ich das im WWWReader einegebe, kommt nur zurück, dass das Gerät eine ungültige Rückmeldung geliefert hat.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der ALL3000 im Zusammenhang mit V2 nicht über die über eine Eingabemaske konfigurierbaren Module funktioniert, sondern nur über ein Textparsen per skript?

Wenn nein, wie bekomme ich meinen ALL3000 ans Laufen?

Gruss,

wupperi

Weiss keiner, wie man den ALL3000RF mit der von steiner beschribenen Methode (WWWReader) auslesen und die Ports setzen kann?

Es wird demnächst ein Modul geben, welches den ALL3000RF ansprechen kann. Ein wenig Geduld noch.

paresy

Super, sonst muss meine 5-jährige Tochter in diesem Jahr auf die Weihnachtsbeleuchtung im Garten verzichten… Druckaufbau… :slight_smile:

Oh, ist schon drin, super. Jetzt noch eine Frage:
Die Funktion: ALL3000RF_SwitchMode() scheint es nicht mehr zu geben, im Wiki habe ich nichts gefeunden, wie rufe ich jetzt die Allnet Funktionen auf?

ALL_SwitchMode()

Ansonsten hilft immer CTRL+SPACE im SkriptEditor :slight_smile:

paresy

Works! kann zwar die Lampen nicht sehen (bin von der Firma ueber mein VPN auf meinem Remote Deskop), aber zumindest im Webinterface des ALL3000RF zeigen sich die Änderungen.

Vielen Dank. Echt super, jetzt noch die Rolladen und ich bin glücklich :smiley: