Modulprogrammierung - Event soll Modulfunktion auslösen - wie macht man das?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich weiter in Symcon einzuarbeiten und einige Module zu schreiben um meine Automatisierungsaufgaben damit abzudecken.

Ich möchte möglichst viel über Module abbilden.

Mein Bewegungsmeldermodul soll nun bei auslösen eines Tastereingangs eine Funktion in einem Modul starten, um Tageszeit- und Lichtabhängig den Dimmer im Flur mit der definierten Helligkeit einzuschalten.

Kann ich ein Event direkt in einem Modul für einen „normalen“ Tastereingang, der eine Variable zwischen true/false toggelt erstellen? Oder muss ich dafür ein separates Event anlegen?

VG
Samuel

Überhaupt kein Event sondern MessageSink und RegisterMessage nutzen. Dann bekommst Du über die MessageSink mit wenn sich etwas geändert hat, wenn Du auf die Variable bei Variablenänderung ein RegisterMessage gesetzt hast.

Beispiel in SymconTest