Modulname im TileView entfernen

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Beschriftung in der Tile View weg bekomme? Das kann ich mit dem Modul nicht steuern ohne den Name des Moduls im Backend nicht zu löschend, was aber dort blöd ist, wenn dort kein Name drinnen ist. Ich nar, dass der in der View nicht mehr auftaucht. In den Einstellungen finde ich leider nichts.

@Dr.Niels vielleicht weißt du mehr?

Du könntest den Link mit einem unsichtbaren Zeichen benennen:

Klick

und mit dem unsichtbaren Zeichen dann:

Gruß,
loerdy

1 „Gefällt mir“

@Dr.Niels

Kannst du noch etwas dazu sagen? Diese Umwege halte ich für nicht optimal, zumal man den Platz in der Tile ohne den Text nocj besser nutzen könnte.

Korrekt. Weil die Namen in der Hoheit des User liegen.

Ich überlege was ich mit dieser Info anfangen soll. Die Info löst das Problem nicht, auch wenn die Angabe zwar richtig ist, aber nichts mit dem Thema zutun hat. Es ist doch wohl unbestritten, dass die Namen im Tile ggf. (je nach Einsatzzweck) unnötigen Platz wegnehmen, insbesondere dann, wenn der Platz auf der Tile möglichst effizient genutzt werden soll. Deswegen kann der Name im Baum ja so bleiben wie der Nutzer es benennen will.

Denn an den Namen will ich ja gar nicht ran. Ich will als Modulersteller nur die Tile gestalten, wie es von Symcon vorgesehen ist. Da stört nun aber aus meiner Sicht unnützes Zeug. So wie ich vernommen habe behelfen sich andere User schon mit diversen Schnippen um den Namen weg zu bekommen. Wegen meiner kann man das ja vom User schaltbar machen, dann wird niemanden etwas weggenommen.

Wenn man es mal genau nimmt: Die Hoheit über dem Namen wird mir ja sogar weggenommen! Ich muss ja schon Schnippen mit unsichtbaren Zeichen einbauen, damit ich ein anderes Ergebnis erziele. Somit habe ich gar nicht mehr die Hoheit über den Namen den ich eigentlich setzen will. Ich bekomme ein Modul bzw. Link mit leeren Eintrag im Symcon Baum, was ich sehr unglücklich finde.

Das du es im Modul nicht steuern kannst als Entwickler, weil der Name in der Hoheit des Users liegt.

Nicht mehr und nicht weniger. Weil nur genau das habe ich zitiert und mich darauf bezogen.

Total losgelöst von dem Wunsch den Titel in der Kachel Visu auszublenden.
Dazu schreibe ich einfach nix… Gibt dazu schon genug andere Beiträge im Forum :sweat_smile:

Der Wunsch des Ausblendens kam schon ein paar mal, sind bisher aber noch nicht eingebaut. Daher muss man für den Moment hier leider „rumtricksen“ bis eine gute Lösung kommt. Diese ist aber unterwegs, auch wenn ich da nichts zum Zeitplan sagen kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dr.Niels, danke für die Rückmeldung. Dann ist ja nur eine Frage der Zeit.