Modulname ändern möglich?

Hi,

in der module.json wird ja der Modulname angegeben. Derzeit habe ich dort „go_eCharger“ stehen. Soweit, so gut.

Ich würde diesen Namen nun gerne in „go_eCharger HW Rev 2“ ändern, da ich demnächst ein weiteres Modul für eine neue Hardware Rev. anlegen möchte. Wenn ich dies mache, findet IPS allerdings eine vorhandene Instanz nicht mehr:

image

Deshalb die Frage: Kann man überhaupt den Namen eines Moduls ändern (so daß vorhandene Instanzen kein Problem bekommen)?

Es geht natürlich nur um eine kosmetische Maßnahme (wollte halt, das das Modul im Objektbaum klarer benannt ist). Aber wenn’s nicht geht ist das halt so. Ggf. sollte man dann aber in der Doku dokumentieren, das eine Änderung des Modulnamens bei vorhandenen Instanzen zu Problemen führt.

Nach meinem Verständnis müsste das schon gehen. Hast du Konsole und IP-Symcon nach der Änderung neugestartet? Vielleicht beißt sich da intern was fest, was durch ein MC_ReloadModule nicht gelöst wird.

Ja, habe auch mal das Modul aktualisiert und danach den Server durchgestartet. Gleiches Problem.

Du musst auch den Namen der Klasse ändern. Das json sagt ja welche guid zu welcher php-Klasse gehört.
Leerzeichen werden dabei einfach entfernt.
Michael

2 „Gefällt mir“