Modules Verzeichnis / externe Module einbinden

Profile mit der Tilde ~ davor sind default und können nicht geändert werden. Du kannst aber ein anderes auswählen oder dir selbst eins erstellen.

Hi,

das Problem ist aber, das die im Sensor automatisch angelegten Statusvariablen nicht geändert werden können!?

Hast du irgendeine Idee dazu?

Danke.

Was hat das mit dem Profil zutun. Doppelklick auf die Variable => Weiter und dir steht alles zur Verfügung. :wink:

Jup alles supi!

Danke dir. Is halt alles nicht so einfach als Neuling … aber ansonsten :loveips:

ich bin ziemlich weit mit der Auswertung der Daten. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, wird das sehr cool. Habe gestern Abend die ersten Tests mit den ausgewerteten Daten und den ersten HighChart Graphen gemacht.

Es wird noch einen Moment dauern, bis ich es so fertig habe, dass man es veröffentlichen kann, aber freu’ Dich schon mal 'drauf …

Gruß,

ernie

Ich bin auch gespannt :smiley:

Hallo,

auch ich habe das vorhandene EM 1010PC versucht in IPS zu integrieren.
Hat alles wunderbar geklappt, die Instanzen sind angelegt, der COM Port zugewiesen, nur liesst das Modul die Daten nicht aus. Muss ich das der Script oder Ereignis noch manuell anstoßen?

Wäre nett wenn da einer ne Idee für mich hätte

Grüsse

Daniel

Gibt es Fehler im Log?
wurde nach dem „SetPort“ auch ein „ApplyChanges“ ausgeführt? Bringt ein GetPort-PHPAufruf den richtigen Comport?
Wird evtl die Schnittstelle duch eine andere Software(z.B. die ELV-Originalsoftware o.a. belegt?

Normalerweise steht das Ausleseintervall auf 300s. Damit sollte auch ein automatischer Auslesevorgang starten. Die Funktionalität der Port.dll ist allerdings nur bis XP zugesichert, bei mir tut es aber auch mit Win7 64bit.
Testweise kann man jetzt das Debugfenster aktivieren und ein kleines Script mit der GetVersion oder GetTime (siehe Screenshot in der Doku) absetzen. Mit getDevStatus kann man einen manuellen Auslesevorgang anstossen.

Tommi

Hallo Tommi,

danke für die Hinweise.

Der Port war belegt, läuft jetzt einwandfrei!

Danke

grüsse

Daniel