Module werden auf Synology nicht gefunden

Hallo zusammen,
ich habe zuerst die Demo Version auf einem Windows Rechner installiert. Nun habe ich sie auf die Synology installiert und das Backup von Windows eingespielt. Leider kann ich nun nichts mehr steuern. Es wird vor den Modulen immer „Diese Instanz wurde nicht erstellt“ oder eine „Übergeordnete Instanz ist fehlerhaft“ angezeigt.


Habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll.
Daher meine Frage: Was muss ich anders einstellen, damit ich wieder was steuern kann?

Was hindert dich daran die Module bei zu installieren?
Vielleicht waren die nicht in deinem Backup enthalten und fehlen deswegen.
Michael

Hallo Michael, danke für die rasche Antwort. Leider weiß ich gar nicht was genau ich jetzt machen muss.

Du musst doch schon vorher die Module unter Windows installiert haben?!
Normalerweise über den Modul Store.

Michael

Bei VitoConnect habe ich erneut installieren geklickt. Wird aber nach wie vor die Daten vom 29.12. angzeigt.
KNX habe ich bei Windows über Gerätesuche gefunden. Was jetzt nicht mehr gefunden wird.

Was wohl daran liegt das du jetzt auf der Syno unter Docker hinter einer NAT hängst.
Somit musst du, wie hier unter ‚Hinweise‘ beschrieben, das entsprechend konfigurieren:

Michael

denke das habe ich soweit auch richtig gemacht… und Spezialschalter NAT aktiviert.

Info: VitoConnect funktioniert inzwischen.
Bei KNX bräuchte ich, aber auf alle Fälle nochmals deine Hilfe.
Danke aber schon mal bis hier her.

KNX benutzt UDP nicht TCP.
Michael

Hat leider nichts geändert.

Hi,
ich benutze IPS auch im Docker auf einer Synology. Da ich mich nicht mit Konfiguration rumschlagen wollte habe ich dem Docker gesagt er soll das selbe Netzwerk wie der Host benutzen. Wäre vielleicht einen Test wert.

Ralf

Hallo Ralf,
das hat geklappt. Vielen Dank! :blush: :+1:
Da ich von IT jetzt nicht so viel Ahnung habe. Hat das irgendeinen Nachteil?
Ansonsten frage ich mich schon, warum das bei der Anleitung nicht so beschrieben wird.

Hi,
einer der Nachteile ist das es zu Portkonflikten kommen kann, d.h. Apps der Synology und Docker versuchen die selben Ports zu benutzen was nicht geht. Sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein.

Ralf

Hallo Ralf, danke für die Info. Das Problem ignoriere ich mal :grin: