hab ich etwas auf den Augen oder sind die Donation links bei von „User erstellten Modulen“ verschwunden?
Wollt eben kleine Beiträge spenden, je nach persönlicher Verwendung und meiner Einschätzung vom Modulaufwand und Umfang in Relation zu den Symcon Gesamtkosten meiner Haustechnik.
Sehe diese in den Instanzen/Konfigurationen nicht und auch nicht im Modulstore. Hab schon auf 7.2 upgedatet: ->--------Hier mal ein großes Lob an Symcon, dass funktioniert bei mir über Symbox derweil immer reibungslos!!!-------<-
Es gibt von unserer Seite her keine spezielle Funktionalität für Spenden-Buttons. Die haben sich die Entwickler also selbst in ihr Konfigurationsformular eingebaut. (Macht das übrigens gerne. Ihr leistet tolle Arbeit!)
Somit kann es sein, dass ein Entwickler die wieder rausgenommen hat oder dergleichen. Wir haben an der Stelle auf jeden Fall nichts damit zu tun.
Soweit mir bekannt gibt es keine „globalen“ Spendenlinks".
Das ist abhängig vom Modulentwickler, wo und wie er einen einbaut. Viele setzen - wenn - dann im Konfigurationsdialog in den Actionbereich, also unten am Ende des Dialogs. Einige haben auch in ihrer Dokumentation Links hinterlegt.
Manchmal sind sie auch sehr zurückhaltend in „ExpansionPanel“ hinterlegt (wie bei mir).
Aber eigentlich sieht man die wenn es welche gibt!
Danke, sorry wenn das missverständlich rüberkam, wollte da sicherlich nicht Symcon was unterstellen. Hab das jetzt nochmal zwischen Verwaltungskonsole und Browser quergecheckt. Aber gleiches Bild und dacht hab an den von euch besagten Stellen diese Paypal/amazon… links gesehen. Schreib sonst die Entwickler über github an. Danke
Kann natürlich auch sein, dass Hardwarehersteller diese Module entwickeln, aber da steht ja dann der Firmenname.
Einige haben auch auf der Github Readme (oft als ‚Dokumentation‘ verlinkt) einen Spendenbutton. Zudem gibt es natürlich noch die Möglichkeit den Nutzer hier im Forum anzuschreiben und ihn einfach zu fragen, ob und wie man ihm was zukommen lassen kann.