Module verwalten

Hallo,

ich habe nun einige Module installiert. Dabei ist mir einiges aufgefallen.

  • Es scheint nicht möglich zu sein, die eingetragene GIT Adresse noch mal sichtbar zu machen. In der Modulverwaltung gibt es nur einen Papierkorb für Moduleinträge, jedoch keine Änderungsmöglichkeit.
  • Die Bezeichnung der Module in der Modulverwaltung ist teilweise suboptimal.

Ich kann zum Beispiel nicht herausfinden, welches Modul das unterste Modul ist.

Ich würde es gut finden, wenn man in der Modulverwaltung den Platz etwas besser verwendet und das ganze wie folgt aufteilt:

  • Name des Erstellers
  • Name des Modul / der Module
  • Link zum Repository (Git, usw.)

Eine Bitte habe ich an die Modulhersteller: nehmt keine kryptische Namen, das macht es für alle einfacher.

Ich finde es aber super, das es schon so viele Module gibt, und es immer mehr werden.

Gruß
Christian

Hallo,

wenn es schon ein Thema dazu gibt, hätte ich auch noch eine Frage.
Es ist ja möglich den Branch zu wechseln.
Ich hatte mir in meinem Git einen Branch „testing“ angelegt. Allerdings habe ich immer folgende Fehlermeldung erhalten, wenn ich den Branch testing hinzufügen wollte:

fehler.jpg

Kann mir dazu jemand was sagen, was ich evtl. falsch gemacht habe?

Grüße,
Kai

…das was Du meinst, ist m.E. in der 4.1 möglich. Wie das genau funktioniert habe ich noch nicht verstanden…

Wenn Du auf Github einen zweiten branch anlegst (Default => master, z.B. Stable für die lauffähige Version), siehst Du das im IPS 4.1 und kannst bestimmen von wo das Update geladen werden soll.

Details kenne ich aber auch noch nicht… (Anleitung wäre toll!:D)

Joachim

Mit IPS4.1 hat sich das verbessert, da sieht man alles.
Zum Namen, ich habe ein Kürzel TS_ und dann einen Namen gewählt, so finde ich alle meine Module mit dem Suchbegriff „ts_“ recht schnell.

Schöner wäre es die Information aus der Library.json zu nutzen.
Aber da fehlt wohl in IPS noch etwas Klebstoff :wink:
Michael

Kann ich nur unterstützen.
Hatte oft Schwierigkeiten bei der Einfügung des Links zum it, bis ich gemerkt habe, dass die Extension „.git“ gefehlt hatte.

Das kommt aber auch sehr auf den Server an.
GutHub geht meine ich auch mit http:// und ohne .git am Ende, anstatt git:// .git
Bei meinem Bamboo GitServer muss es immer http:// und .git sein… etc…etc
Michael