Module Updaten ja oder Nein?

Hallo :slight_smile:

Seit dem der Modul Store vorhanden ist bekomme ich diese Meldung
ips_module.PNG

Ist es ratsam die Umstellung durchzuführen oder geht dann die hälfte nicht mehr bzw muss ich dann alles neu anlegen?

Danke
Alex :slight_smile:

Da solltest du lieber sehr vorsichtig herangehen.
Du kannst davon ausgehen, dass die Module im Store überarbeitet wurden, um aufgenommen zu werden.

Ich empfehle eher, Modul für Modul manuell umzustellen und sich dabei intensiver mit den Änderungen auseinanderzusetzen.

Nichts desto trotz solltest du die Umstellung durchführen um wieder auf den aktuellen Versionen zu sein.

Wie kann ich die einzeln installieren und das dabei auch das alte automatisch gelöscht wird?

Weil wenn ich unter Modulverwaltung es entferne und dann über Modul Store installiere verleire ich die angelegen Variablen oder?

Danke
Alex

Erstell ein Backup, macht das Update und schau ob es tatsächlich Anpassungsbedarf gibt. Bei vier Modul könntest du ja Glück haben.

Die beiden aus Misc Modules sollten dir auf jeden Fall keinen Ärger machen.

paresy

Danke

Die zwei hätten mir auch am meisten geschadet :wink:

lg Alex :slight_smile:

Wollt Mal fragen ob es Probleme gab bei der Umstellung?

Habs noch nicht versucht, diese Woche hab ich mal Zeit.

Ich hab mich auch noch nicht drüber gedraut!
Hab da die befürchtung das ich dann die ganzen Variablen wieder neu anlegen, zuordnen muss

Deine bereits erstellten Instanzen sollten vom Umzug nicht beeinflusst werden. Das ist beim Umzug nicht anders als bei einem Modul Update. Da sollte also keine neue Konfiguration oder dergleichen erforderlich sein. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, kann man ja gerne vorher ein Backup machen.

Danke :slight_smile: bei mir ist nichts schiefgegangen!

Bei mir hats auch problemlos geklappt :slight_smile: