Module Store auf unserer Homepage

Unser Module Store ist mittlerweile auch auf unserer Homepage zum Stöbern verfügbar.
Mögliche Anwendungsmöglichkeiten wären:

  • Schnell jemandem ein cooles Module zeigen ohne die Konsole zu öffnen
  • Die 100 neusten oder angesagtesten Module auf einen Blick
  • Ähnliche Module der gleichen Kategorie finden

Viel Spaß beim Stöbern!

6 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir auf, dass die mindest IP-Symcon Version leider nicht angegeben ist.

Wenn ein Modul nur in einer Kategorie eingestellt wurde (hier Shelly unter Geräte) und man diese Kategorie (Geräte) auswählt, dann wird bei dem Informationen zum Modul das hier angezeigt:
Screenshot_2024-07-30-12-55-02-622_com.android.chrome-edit

Sobald ein Modul mehrere Kategorien hat, tritt dieser Anzeigefehler nicht auf.
Michael

Wenn ich es richtig sehe tritt die Anzeige nur bei der Kategorie „Geräte“ auf. Ich schau mir mal an, was da passiert ist. Danke fürs Finden und Hinweisen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fände eine alphabetische Sortierung der Module ganz gut.

Sonst schick :+1:

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Hallo,

schöne Idee … und ohne Konsole ganz praktisch…

Aber das „Mehr Erfahren“ unter jedem Modul in einem Button stört meiner Meinung nach ein wenig des Lesefluss bzw. beim drüberschauen sieht man nur noch „Mehr Erfahren“ Buttons…

eventuell wäre das „mehr erfahren“ besser als Textlink aufgehoben .

Grüße
Björn

2 „Gefällt mir“

Sehr schön,

allerdings:
Alphabetisch wäre ein Traum
Suchfunktion wäre auch schön
und folgendes irritierte mich gerade etwas: Mein Lieblingsmodul finde ich natürlich unter Geräte. Dann gehe ich drauf und finde im Modul als angegebene Kathegorie "Information:

LG
Burkhard

Dann wurde es unter Geräte und unter Informationen eingereicht.
@sunnyka98 wenn man Module z.b. in der Kategorie Information anzeigen lässt, fehlt da aber der Hinweis zur Kategorie Geräte.
Irgendwie ist das nicht konsistent.
Zeigt in den Details doch einfach alle Kategorien an.
Michael

2 „Gefällt mir“

Soweit so gut, wäre es dann aber nicht sinnvoller „In Kategorien“ eher „In weiteren Kategorien“ zu nennen?

LG
Burkhard

1 „Gefällt mir“

Auf der Hauptseite des Module Stores ist die Suche unter den Kategorien finden.

1 „Gefällt mir“

Eine neue Version ist gerade online gekommen :slight_smile:
@tobiasr Die mindest IP-Symcon Version ist auf den einzelnen Moduleseiten jetzt zu finden, ist sie nicht da ist vom Modulentwickler keine gesetzt worden
@Nall-chan @Burki24 Die Kategorien sollten jetzt vollständig und korrekt angezeigt werden.
@pitti @Burki24 Unter Modules ist nun auch eine Alphabetische Auflistung der Module.

Danke nochmal fürs Finden und das Feedback. ^^

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Umsetzen :+1:

Ber irgendwie scheint die Buchstabenleiste noch nicht alle Browser zu mögen …

Google Chrome on Win11

Gruß Heiko

Kannst du mal im Incognito Modus probieren oder ohne Cache? Bei mir zeigt er es im Chrome aktuell vollkommen korrekt an :confused:

paresy

Ja, hat geholfen … x-mal Reload und dann wars okay :slight_smile:

Danke

Eine schöne Sache das man mit Browser im Modulsrore stöbern kann. Danke!

Beta Module werden da nicht angeboten. Oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, die Beta Module werden nicht angeboten.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Erstmal vielen dank, das dies umgesetzt wurde. Das erleichtert einiges, wenn man jemand von symcon überzeugen möchte aber gerade keine konsole parat hat um nachzusehen.

Könnte man das evtl noch einbauen? Gerne auch mit einem grossen Hinweis, das es von dem modul zzt keine stable gibt.

Auch das würde einiges erleichtern, da es ja unerwünscht ist reine Beta-Module zu finden ohne den exakten namen zu kennen. Es erfordert derzeit einiges an aufwand erst das Forum zu durchsuchen.

Viele grüsse

Ich befürchte, dass dies der Punkt ist, den wir zuerst ändern müssten. Wenn wir also in der Store Suche Beta Module erlauben (mit fettem Hinweis), dann erst würde die API auch die Daten liefern woraus wir diese Seite bauen :slight_smile: Ich würde dort aber @Dr.Niels mit in die Diskussion nehmen wollen - wir hatten ja bzgl. der Beta Module uns damals entschieden, dass man eher Stable Module sichtbar machen möchte und bei den Beta Modulen für Anfänger die Hürde eher höher macht. Auch um den Anreiz zu geben, die Module tatsächlich als Stable einzureichen (der Aufwand dafür ist ja etwas höher als das Modul einfach für immer Beta zu lassen :slight_smile: )

paresy

Bei meinen Modulen war es bisher immer anders herum. Solange sie nicht im Store zu finden sind, interessiert sich keiner dafür. Daher wird nie die Gelegenheit kommen, sie entsprechend weiter zu entwickeln, bis sie wirklich stable sind. Daher sind auch keine meiner Module veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“