Module // Status-Codes fehlerhaft

Hi!

Ich habe eben mal ein wenig mit den Status-Codes in den Modulen getestet. Wenn ich die Codes 201, 202, … verwende und einen Text vergebe, dann verhält es sich wie erwartet.

Setze ich den Status 102 (Instanz aktiv), ohne einen Text dafür in der form.json zu definieren, dann generiert das einen Fehler :frowning: Da würde ich schon erwarten, dass die Instanz auch ohne Text einfach „grün“ und aktiv wird.
Definiere ich in der form.json einen Text für Code 102, dann wird mir der Text angezeigt, die Instanz ist nicht mehr als fehlerhaft markiert, aber vor dem eigenen Status-Text ist ein rotes Ausrufezeichen…das kann wohl nicht richtig sein?!

modul_code102_instanz-aktiv.jpg

Was habe ich falsch verstanden/gemacht und was läuft bei IPS da schief? :smiley:

>> IPS4 mit aktuellem Update von heute

Grüße,
Chris

Ohne das du uns deine form.json zeigst, wird dir das wohl keiner beantworten können.
Michael

Ach verdammter Mist :smiley: :smiley: :smiley:

Habe mich grad gefragt, was der jetzt die form.json von mir sehen will, da stehen doch nur die Codes und der Text…und wo ich so in die form.json rein schaue ist das 1. was ich sehe > „icon“ :rolleyes: :smiley: Blöd, wenn man in der Doku liest, aber nur Seite 1 und nicht runter scrollt :rolleyes:

Man man man man…sagt jetzt bitte einfach NICHTS :smiley: Danke für den Tritt in den … :slight_smile:

Grüße,
Chris

PS: Gute Besserung!

Bitte, danke, gern geschehen… ich hau mich dann mal hin :wink:

ihr zwei seit ja schon wie ein altes Pärchen… Zuerst wird geneckt, dann jeweils eingesteckt, dann die Wunden geleckt und zuletzt ein Herz und der zu ,Bettgehstatus’ wird ausgetauscht.:slight_smile:

Nall chan ist eher so die Muddi und ich der freche Bub, der hin und wieder etwas über die Strenge schlägt und eine auf die Finger bekommt :smiley: :smiley: :smiley: Die Muddi wird immer etwas schlauer sein als der Bub und man ist vlt. nicht immer einer Meinung - aber trotzdem verstehen die sich im Grunde ganz gut :smiley:

Das war dann mein besinnliches Wort zu Weihnachten :smiley:

-Chris-

Schade das es keine „Like’ s“ für Beiträge gibt, sonst hätte der hier einen von mir bekommen
Frohe Weihnachten, gutes Gefühl in diesem Forum mit dabei zu sein