Module ohne IPS 4.0

Hallo,
ist es eigentlich auch möglich die Module zu installieren ohne IPS 4.0 ?
Mein IP-Symcon läuft auf einem WHS 2003, und da lässt sich das 4.0 nicht installieren.

Abend Uwe!

Module funktionieren nur mit IPS4!

Zur Not > Virtuelle Maschine mit Linux aufsetzen und IPS4 dort installieren. Oder einen Raspberry oder was auch immer :slight_smile:

Grüße,
Chris

Moin Uwe

Die alten Module sind DLLs. Die gehen weiter, da ändert sich nichts. Die nagelneuen PHP-Module gehen nur mit der 4er Version.

Gruß,

Toni

Das ist schade. Jetzt müsste ich den kompletten Rechner neu machen nur wegen den Modulen.
Das ist zum heulen. Also muss ich auf 3.4 bleiben. :mad:

Naja…jetzt noch mit Windows 2003 arbeiten ist…naja… :smiley: Nach so vielen Jahren könnte man ruhig mal ein Update/Upgrade machen :slight_smile: Sollte das Windows 2003 über WAN zugänglich sein, dann wäre das schon fast als fahrlässig zu bezeichnen mit diesem alten System.

Aber was du am Ende machst, bleibt natürlich dir selbst überlassen :slight_smile:

Grüße,
Chris

Ich hatte zuvor IPS 3.4 mit WinXP in der Virtuellen Maschine. Bin mit IPS 3.4 umgezogen auf Windows 7, um dann festzustellen, dass ein Update auf 4.0 für mich nicht möglich ist, da der 1-Wire USB Stick immer noch nicht funktioniert…
Ist ebenfalls zum heulen.

Ohh, ist das ein generelles Problem unter 4.0? Wäre gut zu wissen.

Ja, der 1-Wire USB Stick, den meiner Meinung nach eine nicht unerhebliche Zahl von IPS-Nutzern verwendet, wird immer noch nicht unterstützt…

Ein Schelm wer dabei böses denkt - aber es gibt doch den IPS-1Wire-Lanadapter :D:D

Unfug… Also es gibt gar nicht DEN blauen Stick. Der DS2490 soll voraussichtlich ab der 4.1 wieder unterstützt werden.

Ich hab im Internet mehrere blaue OneWire USB-Adapter gefunden. Mein blauer OneWire USB Stick heisst zum Beispiel DS9490.

Toni

DS9490 ist der Stick ansich, wohin gegen DS2490 der Chip darin ist :slight_smile:

paresy

Ups… Kam mir gleich bekannt vor die Nummer… Naja. OneWire ist lange her bei mir :rolleyes:

Also warten

Schad, ich wollte dir eben anbieten das ich dir meine blauen hübsch weihnachtlich verpackt schenke.
Wegen IPS 4.0 hab ich mir nämlich drei LINKUSB geholt.

greez
bb