Module / Instanzen fehlerhaft oder nicht mehr vorhanden

Guten Morgen,

ich verstehe mein System nicht mehr.
Gestern Abend noch die Dämmerungswerte für das automatische Abfahren der Rolladen geändert und heute morgen hat dann nichts mehr funktioniert.
Wenn ich mich über die Pro-Konsole verbinde, dann sehe ich folgendes Bild:

Ein Neustart hat keine Abhilfe geschaffen.

Klicke ich ein fehlerhaftes Modul an, so erscheint folgende Meldung:
grafik

Ich habe dann das Backup vom Vortag in den Ordner „ProgramData“ zurückgespielt und alle vorhandenen Dateien überschrieben.
Fehler existiert nach wie vor.

Ich bin aktuell wirklich ratlos was zu tun ist?
Muss ich die kompletten Module inkl. Verknüpfungen etc. nochmals neu Anlegen?
Ein über den Modulstore getriggertes „erneut installieren“ schafft keine Abhilfe.

Grüße
Simon

Ama besten einmal durch das Logfile beim Start gehen. Dort steht meistens drin, warum die Instanzen nicht erstellt werden konnten.

paresy

da stehen ganz viele Fehler drin, die für mich so aber nicht nachvollziehbar sind:

logfile - Kopie.txt (518,8 KB)

Die IPSLibrary habe ich nie wissentlich installiert (und gestern überhaupt nicht).
Die letzte Änderung von gestern war der Dämmerungswert von 17 auf 10 bzw. 11 zu ändern.

Den Ordner „IPSLibrary“ wiederum finde ich im Verzeichnis C:\ProgramData\Symcon\scripts

Bis gestern Abend hat alles ohne Probleme funktioniert - auch nach Änderung der Dämmerungswerte?!

Lösch mal die __autoload.php in deinem scripts Ordner. Woher auch immer diese kommt, die versucht von der IPSLibrary etwas zu laden, welche bei dir nicht existent ist.

paresy

perfekt - jetzt sind die Fehlermeldungen weg und das System läuft wieder wie erwartet.
Im Log ist auch nichts mehr erkennbar, dass jetzt direkt beim Start Fehler existieren.

Ich verstehe nur nicht woher auf einmal die IPSLibrary-Dateien kommen.
Ich dachte bisher, die muss ich über irgendwelche Skripte manuell installieren?