Hallo,
hat jemand die Mähroboter von ECOVACS in Symcon eingebunden bekommen? Habe mich jetzt doch gegen den Mammotion YUKA und für den ECOVACS GOAT 1600 RTK entschieden und würde diesen gerne einbinden.
Gruß
Thimo
Hallo,
hat jemand die Mähroboter von ECOVACS in Symcon eingebunden bekommen? Habe mich jetzt doch gegen den Mammotion YUKA und für den ECOVACS GOAT 1600 RTK entschieden und würde diesen gerne einbinden.
Gruß
Thimo
Ich will mir den ECOVACS GOAT 1200 RTK zulegen.
Wäre nicht schlecht, die Reihe in Symcon zu haben
Habe mir auch den O1200 RTK bestellt und würde mich über eine Integration riesig freuen.
Ich habe den ECOVACS GOAT O800 RTK über Home Assistant angebunden und schicke mir die Daten per MQTT zu Symcon.
Daten auslesen war kein Problem, es gibt aber nicht so viele per Api die eingebunden sind.
Daten zurückschreiben habe ich noch nicht verfolgt, da hier meine HA Kenntnisse nicht ausreichen und ich per MQTT die Daten nicht sauber zu HA bekomme.
Ja wäre cool wenn wer ein Modul schreiben könnte. Ich finde die Roboter preislich und technisch schon interessant.
Vielleicht kann auch mit diesem Ansatz wer was anfangen ist in PHP geschrieben aber veraltet:
WelterRocks/ecophacs: EcoPhacs is a php class to control ecovacs devices, like deebot and makes use of the ecovacs-api