Module / Dll für IP-Symcon 2.1

Hallo Leute

Aktuell wollt ich mal wieder etwas updaten… und siehe da, Version 2.1 wurde angeboten. Nach einigen schlechten Erlebnissen mit Microsoft-Produkten etc. lernt man, vor dem Update auch wirklich die Anleitungen für eine Migration zu lesen. Also zuerst grosses Lob an die Entwicker… denke die Warnung zuerst die Doku zu lesen vor dem Update ist gelungen und unübersichtlich und hat seine Berechtigung. Denn alle Module löschen… juu da fängts an bei Tonis Tools, geht über Winlirc und hört bei anderen Dingen auf. (Wobei Winamp ja eh nicht mehr dabei ist auch bei V 2)

Es ist eigentlich nur begrenzt eine Frage… ich fände es sinnvoll wenn für die gebräuchlichsten Module hier im Thread erwähnt werden könnte ob diese kommen oder ob es Alternativen gibt… oder ob diese doch noch weiterhin kompatibel sind. Ich hab eigentlich die 3

Tonis Tools -> Da habe ich im Thread von Obicom bereits eine MEldung an Toni gesehen. Da es ja kostenlos und eine reine Geste ist dieses Tool zu entwickeln ist noch unklar wann ein Update kommt oder ob… aber freuen würden wir uns wohl alle… ich kann vermutlich erst nach dem Update von Tonis Tools auf 2.1 wechseln :slight_smile:

Winlirc-> Keine Ahnung zum Stand

Winamp -> ist sowieso nicht mehr dabei und wurde durch Microsoftplayer abgelöst… auf den muss ich sowieso mal verzichten

Gibt es noch andere Module… weiss jemand wie welche noch funktionieren, neue erscheinen etc… :slight_smile:

Gruss

–> BTW hoff ich, dass V 2.1 auch wirklich gute Neuerungen bringt die das ersetzen aller Module rechtfertigt solange es noch Entwickler gibt die dies weiterentwickeln und sich die Zeit dazu mal nehmen:-) Sehe ich ja dann, wenn ich es mal ausprobiere

WinLIRC gehört zu den standardmäßig in IP-Symcon vorhandenen Modulen und ist fix und fertig dabei.
Der Toni wird seine Tools noch aktualisieren, ist aber erstmal anderweitig beschäftigt (siehe http://www.ip-symcon.de/forum/f18/tonitools-4870/index6.html#post67041).
Winamp wurde nicht durch den Windows MediaPlayer ersetzt, sondern durch eine integrierte Lösung, die keine Installation separater Codecs erforderlich macht. Das ganze kann Playlisten abspielen, ist aber an sich nicht als vollwertiger Musicplayer gedacht, sondern als Möglichkeit für Sprachausgaben und dergleichen.

Hallo Horst besten Dank!

Dann ist ja für mich schon mal alles klar, ausser den Tonitools fehlt mir nix. Sobald die kommen bin ich mit dabei ;-)=