Module aus dem Module Store ersetzen

Der war gut, geschnackt und gefuttert. Ich hab’s gesehen. :smiley:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jupp. war lecker :).

Durch das Widget war ich schon ewig nicht mehr im Module Control. Der aktuelle Versuch wollte ein paar Module austauschen, hat einige Fehlermeldungen geworfen und nun gibt es kein Squeezebox Modul mehr :eek:. Erstaunlicherweise funktioniert das aber noch.

Ergänzend dazu ist die Darstellung im Module Control (wieder) komplett unbrauchbar.

Initial wird folgendes geladen:


Wen interessiert eigentlich dir URL, warum ist die immer so breit.

Und wenn ich die URL Spalte verkleinere ist das Ergebnis komplett erledigt:

Dann hast du jetzt die Version aus dem Store installiert. Also richtig dass es im Modul Control nicht auftaucht :wink:
Michael

Schon klar, aber in „Store“ wird überhaupt nichts geladen, da habe ich eine komplett weiße Seite.

Ergänzend dazu wurde das Modul „jmc-symcon-modules“ vernichtet, ich kann den „Restmüll“ nicht löschen und neu installieren geht auch nicht. Somit also kein Telegram mehr, sehr unglücklich :banghead:.

Schau mal hier. Da ist noch ein Fehler: Kann Modul nicht löschen

paresy

ok, danke.

Bleibt der Punkt mit dem Store Control, ist das absitlich leer, damit wir alle das Einkaufkörbchen nutzen?

Wenn ja, wird es eine übersichtliche Listendarstellung geben oder bleiben die (riesigen) Widgets ohne sinnvolle Information?

Ich bekomme nur 2,25 Widgets angezeigt. Wie wird das erst, wenn alle Module im Store sind :eek:.

Hallo zusammen,

ich habe die folgende Meldung erhalten, als ich die Modulverwaltung geöffnet habe:

Bildschirmfoto 2019-04-01 um 09.21.00.png

Das habe ich mit „JA“ beantwortet und die Module wurden ersetzt.

Danach habe ich das Google Assistant Modul geöffnet und dabei ist mir aufgefallen, dass der Bereich Rollladen fehlt.

Also habe ich im Modul Store den Google Assistant auf Beta gewechselt.

Und dann kam die folgende Fehlermeldung, als ich das Modul geöffnet habe:

Also habe ich Symcon neu gestartet. Danach war im Modul der Bereich für Rollladen wieder zu sehen, aber der ist komplett leer.
Meine angelegten Rolladen sind alle weg!

Ich denke, das ist nicht Sinn und Zweck, oder?
Gibt es einen Weg, wie ich meine Einstellungen wiederherstellen kann?

Die Fehlermeldung sollte nicht sein, aber wir haben die Ursache schon entdeckt und sind dabei es auszubessern. Die Rollläden gehen an der Stelle verloren, da du den Weg über den Stable Store-Release gehst, welcher noch keine Rollläden enthält. Da können wir aktuell wenig gegen machen.

Das heisst für mich, die Rollladen neu anzulegen, richtig?

In der Google Home App sind die Rollladen noch enthalten. Sollte ich diese vor dem neuen Anlegen im Symcon Assistant Modul erst löschen?

Oder kann ich die Rollladen wieder mit dem gleichen Namen anlegen und dann auf Geräteupdate im Modul klicken?

Die sollten beim nächsten Update automatisch rausfliegen, also einfach neu anlegen und Geräteupdate machen.

Okay, Danke!
Das hat so geklappt.