[Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

hab jetzt einen neuen angelegt aber bei mir kommen diese Felder (in rot markiert) garnicht vor, so wie im Gegensatz zu meinem Vorredner oben

Man muss die URL direkt aufrufen - dieser Tab wird nur bei direktem Aufruf der URL angezeigt (ich glaube die müssen noch einiges an WU Schrauben und mittelfristig vermute ich wird das einfach in Weather.com integriert. Finde ich aber gut, da ich mal vermute das wir die gleichen Daten nutzen können die IBM verkauft und die sind bestimmt nicht so schlecht wenn man bedenkt, dass das für professionelle Anwender ist.

Die URL ist: Loading | Weather Underground

danke für den Link, aber auch damit öffnet sich bei mir die Seite nicht, kann es sein das das erst möglich ist wenn der erste Wert zu WU erfolgreich gesendet wurde ?

Laut debug vom Modul sendet er die Daten erfolgreich, aber in WU zeigt die Station an „not reporting !“

Nein - die Seite sollte immer kommen sobald man angemeldet ist, also bei WU. Evtl. musst du eine Station (PWS) anlegen - du kannst mit dem Modul einfach mal die Temperatur hochladen. Diese sollte dann innerhalb von ein paar Minuten angezeigt werden.

Daten werden vom Modul gesendet, angezeigt wird es bei WU leider nicht auch nach Stunden nicht.

ich wart mal 24 Std ab.

Das hatten andere auch im WU Forum gemeldet … Die Seite sollte aber trotzdem gehen … Eigentlich :thinking:

Hallo Enno,

jetzt funktioniert Upload/Download einwandfrei, wie schon von Dir vermutet lag es wahrscheinlich an WU.

Vielen Dank schon mal für Deine tolle Arbeit an dem Modul.
Eine Frage hätte ich noch, gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den Icon Code über die API zu bekommen? Wenn ja wäre das noch ein super Feature für das Modul.

Grüße Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir das gleiche. Meine Wetterstation sendet aber schon seit 2013 Daten nach WU.:confused:

@1007 … nimm mal direkt den Link den ich oben gepostet habe. Der Tab wird bei normalen Login noch nicht angezeigt … die arbeiten dran.

@Kressi … die Icon codes sollten eigentlich schon mitkommen (sonnst nehme ich es mit rein)

Generell - das Modul funktioniert muss aber noch aufgeräumt und das Fehlerhandling ist auch noch nicht schön. Egal was euch auffällt, bitte melden (ach ja - die Übersetzen für das aktuelle Wetter ist auch noch nicht drin)

Hab ich . Werde aber gleich weitergeleitet nach

Email & Password | Weather Underground

Und ich hab noch einen API-Key ( wahrscheinlich alte Version ) der funktioniert auch.
zB mit so einer URL

http://api.wunderground.com/api/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/conditions/q/CA/San_Francisco.json

Wenn sie noch daran arbeiten muessen wir halt warten.

Hi, stimmt im Debug habe ich es jetzt gesehen das die Codes mit übertragen werden. Eine Variable wird aber nicht angelegt. Kannst Du das später noch implementieren, oder komme ich da noch anders ran (Script, Funktion)?

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte anmelden und dann hier die URL verwenden „Loading | Weather Underground“ Die Funktioniert bei mir einwandfrei (man muss aber mit dem normalen Login angemeldet sein.

Die API die du beschreibst ist die alte - die wird abgeschaltet und man benötigt den neuen Key und eine neue Komponente (oder Scripte).

Auch jetzt nach 24h klappt der API Link nicht
Ich geh mal vorübergehend auf Dark Sky API

Trotzdem vielen Dank für die Mühe

Hi,
nur zur Info, bei mir waren es gut und gern eineinhalb Tage wo nichts ging.

Torsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi, tolles Modul.

Läuft prima.

Vielen Dank nochmal…

So … ich habe mal wieder ein Update im Kanal

[ul]
[li] Übersetzung für aktuelles Wetter ist jetzt drinne (leider muss man den Forecast dann einmal aus und wieder einschalten damit die VAR
[/li] neu angelegt werden
[li] Bei den Login Daten wurde der Text klarer - heist jetzt WU Station ID und WU Login Password (danke Burghard)
[/li][li] Die Geodaten können jetzt mit Punkt oder Komma eingegeben werden
[/li][li] Passwort ist jetzt in einem Passwort Feld
[/li][/ul]

Habe auch das Problem, mit dem API-Key.

Versuche jetzt schon seit fast 48 Std.

Die scheinen wohl ein großes Problem mit ihrer Webseite zu haben.

Habe schon 8std. geraucht meine PWS einzurichten.

Fazit: Tolle Idee, tolles Modul, aber WU ist einfach unbrauchbar — Leider wieder nur was für die Mülltonne !

Modul gelöscht, PWS gelöscht, Account gelöscht!

Hi,
Schau Mal vorne … da habe ich die Addresse einer Dame von IBM gepostet … Die könntest Du anschreiben und sie kümmert sich. Bei mir funktioniert alles wunderbar.

In der Tat, die Anmeldung ist etwas zickig, aber zeitgleich zu dir hat es bei mir wie folgt funktioniert:

  • Anmelden
  • PWS anlegen
  • erste Daten übertragen (dauert ein paar Minuten, bis es erfolgreich ist)
  • warten, bis PWS ‚grün‘ geworden ist
  • API Key beantragen

Auf die Weise hat es dann relativ zügig (innerhalb von einer Stunde) geklappt.

Gruß

Burkhard

Hallo.
Ich hab einen Account seit 2013 und hab auch einen alten API-Key.
PWS ist auch gruen und ich lade Daten schon lange hoch.
Aber der Tab mit dem neuen Key zu beantragen kommt bei mir nie.
Einen neuen Account angelegt und eine neue PWS hab ich testweise gestern gemacht
und siehe da heute kann ich auf dem neuen Account einen KEY bentragen.
Auf dem alten immer noch nicht.
Gestern abend noch eine email an die Dame von IBM geschickt. Kam dann zeitnah eine email mit der
Standardprozedur die bei mir ja nicht geht. Nochmal eine email und siehe da eben kam die Antwort:

Hi, Juergen, I’m sorry for the extra difficulty. Here is a key for the new API that will work until you can get your own.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

I’m not sure when everything will be fixed so that you can get your permanent key. But until then, this key will work

Laeuft.