[Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Genau das mein ich.
Die Location bekomm ich ja raus wo ich bin automatisch (OwnTracks).

Das gleiche wäre schön für die ID der fremden Wetterstation. Die wird vermutlich schwer automatisch zu ermitteln.
Vielleicht könnte man die auch aus Wunderground bekommen was die nächste ist.
Dann hätte man dort wo man gerade ist auch Werte wie Globalstrahlung, Regenmenge etc. also reale Daten zur Vorhersage.

Und wenn’s ginge auch die Updatezeiten.

Dann könnte man das Modul quasi fernsteuern.

Cheers Seppm

Ich gucke mal was geht … also die Geo Daten sollten einfach gehen. Mal schauen … kann aber kein Datum nennen.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir @BommelPommel !

Datum ist gar nicht nötig, relative Angaben wie Morgen oder Übermorgen reichen völlig :wink:

Im Ernst, wäre super wenn da was geht. Würde die Nutzung des Moduls nochmal deutlich erweitern!

Danke und Gruss Seppm

Nun muss ich leider doch noch mal mit einem Problem kommen.
Nachdem ich vor fast zwei Wochen das Modul neu installiert hatte und alle Fehlermeldungen verschwunden schienen, taucht nun doch wieder etwas auf.
Das Problem liegt allerdings nicht im Upload der eigenen Wetterdaten, sonder im Download der Wettervorhersagen.
Diesen hatte ich nach der Neuinstallation nicht neu eingerichtet, sondern habe dies erst heute erledigt.
Nach dem Klick auf „TEST DOWNLOAD VON VORHERSAGE“ bekomme ich die mir schon bekannte Fehlermeldung

Objekt mit Ident D2RainAmount wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php on line 564

Warning: Variable #0 existiert nicht in /var/lib/symcon/modules/.store/elueckel.wundergroundpwssync/WundergroundPWSSync/module.php on line 564

Oh, nun habe ich eben die Ursache vielleicht gefunden!
Wenn ich unter „Wettervorhersage - Grobe Vorhersage“ den Schalter „Regenmenge Kumulieren“ aktiviere, ist der Fehler verschwunden!
Deaktiviere ich den Schalter wieder, ist er wieder da!

LG
Andreas

Ich denke ich muss das mal umbauen … gebe hier die Tage bescheid.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen

Ist es möglich die Variabeln Longitude und Latitude anzulegen und so eine örtlich flexible Wettervorhersage zu bekommen?
Ich habe IP-Symcon in meinem Microcamper (T5.2) verbaut, das komplette Dach mit Fotovoltaik versehen.

Vielen Dank für eure Unterstüzung!
Gruss
Philipp

Bitte entschuldigt, dass ich nicht bis zum Ende las. Ich schliesse mich dem Wunsch meiner Vorredner an.