[Modul] Wunderground Modul - Wetterdaten Down und Upload von Wetterdaten

Hallo Burkhard,

das sieht ja genauso aus wie bei mir :grin: :grin:

Ist echt eine tolle Vorlage! Ich habe es gleich mal nachgebaut. Vielen lieben Dank für die Inspiration.
So sieht es gut aus.
War bei 5 Tagen Vorausschau aber eine Schweinearbeit :unamused:

Viele Grüße

Markus

Kleiner Nachtrag,

ich muss mich aber doch irgendwann ins IPSStudio einarbeiten, das sieht natürlich noch eleganter aus bei Dir.

VG Markus

Oha, bei den 5 Tagen, dass glaub ich Dir gerne. Deswegen arbeite ich lieber mit dem Studio. Ist zwar auch ne Sauarbeit, aber die Ergebnisse sind für mich persönlich halt schöner.

Gruß

Burkhard

Ich kann das gerne mal mit Dir zusammen durch gehen. So eine kleine Session hilft bestimmt.

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard,

oh sehr gerne! Ich denke, wenn man erst einmal den Einstieg findet, dann kann man sich auch reinfinden.

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Eine Frage. Wenn ich mir die Screenshots ansehen habt ihr die Variablen auf Deutsch. Bei mir werden die immer auf Englisch angelegt. Ich habe auch schon im Modul auf Englisch und dann auf Deutsch umgestellt ohne Erfolg. :wink:

Super, vielen Dank, funktioniert jetzt!

Ich bekomme das Modul auch nicht mehr zum Laufen. Vor ca 1,5 Jahren da funktionierte es, habe es nun neu installiert und bekomme keinen Upload mehr hin.

Habe 2 eigene Stationen (die eine war noch von damals angelegt) und eine neu angelegte.
Bei der alten bekomme ich gar keine Fehlermeldung, Station bleibt aber OFFLINE, bei der neu angelegten Station bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich einen Test-Upload machen möchte:

Leider bin ich überfragt woran es genau scheitert. API Key ist natürlich auch gültig.

Du solltest dein Bild entfernen, da sind Zugangsdaten drin. Und die sind wohl gerade nicht gültig.

Danke für die Info! Habe das Bild mal rausgenommen.

Die Zugangsdaten stimmen aber, da ich ja bei wunderground eingeloggt bin und die benötigten Daten daher geholt habe

Bist du sicher, dass du das Modul aus dem Module Store verwendest. Es gibt einige Module.

Ja, aus dem Modul Store
Version 3.1 vom 26.04.2021

Ok - das ist die richtige … poste bitte mal einen Screenshot ohne ID. Aktuell sind keine Fehler bekannt. Bist du sicher das die ID geht?

Etwas widersprüchlich, aber ok…

Dennoch bekomme ich keine Daten über den Download

OK … bitte trage OBEN bei API die API ein und beim Upload die Station ID und Station KEY ein. Dann bitte mal probieren.

Das habe ich doch alles eingetragen?

dann sollte es gehen.

Bitte poste mal ein Bild Deiner Config. Evtl. musst da mal eine neue ID erstellen - keine Ahnung ob WU die irgendwann dich mach? Welchen Fehler bekommst du wo? Bitte mal Debug öffnen und dann den Upload manuell starten.

Also auf der Wunderground Seite unter „My Devices“ wird die virtuelle Wetterstation als OFFLINE angezeigt.
Wenn ich diese Wetterstation allerdings mal suche und auswähle (auf der Wunderground Seite) dann steht diese dort als ONLINE und es werden auch die hochgeladenen Daten korrekt angezeigt…

Siehe Beitrag #294

Probier mal eine neue - am Modul sollte es nicht liegen. Bitte teste auch auch mal wie beschrieben.

Komischerweise funktioniert es nun nach einigen Stunden Wartezeit…

Mit der detailierten Vorhersage in 12h Segmenten komme ich allerdings noch nicht so ganz zurecht.
Im Modul steht, das diese alle 12 Stunden um 07 Uhr und 19 Uhr von WU aktualisiert werden.

Nun gibt es je Tag 2 Abschnitte (1x Abschnitt TAG und 1x Abschnitt NACHT). Was bedeutet das denn genau? Um wieviel Uhr beginnt „TAG“ und um wieviel Uhr beginnt „NACHT“ ?
Ist es so?
TAG = 0:00 Uhr - 12 Uhr und NACHT = 12 Uhr - 00:00 Uhr ?