[Modul] Worx, Kress, Landxcape, Ferrex-Adapter

Hallo Gerd,

das ist egal. Die gibt es nur, damit man die Module beim Suchen besser findet. Da es aber schon häufiger zu Irritationen geführt hat, werde ich das in der nächsten Version ändern.

ja, ist auch in der nächsten Version geplant.

ist bereits im Modul umgesetzt. Schau Dir mal bitte den Scheduler genau an.

Viele Grüße
Jürgen

Gibt es Interesse an einer deutlich vereinfachten Landroid-Bridge, die neben Worx auch Kress und Landxcape unterstützt?

Wenn ja, werde ich demnächst mal eine neue Bridge veröffentlichen, die auch nicht so zickig in der Installation sein sollte und mehr Möglichkeiten für neue Features bietet.

Viele Grüße
Jürgen

1 „Gefällt mir“

Wenn es eine Bridge direkt in Symcon gäbe wäre das noch besser.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen,

vielen Dank für dein Modul, auch wenn ich es noch nicht testen konnt.

Leider bin ich mal wieder zu blöd es zu installieren… Ein Update der Bridge hat bei mir nicht geklappt, da ich dann nicht weiter kam habe ich alles nochmal auf null gedreht, würde jetzt gerne die Installation duzrchführen aber leider würde ich hier nochmal eine detailierte Anleitung benötigen.

Angemeldet bin ich auf dem Raspberry als Benutzer „pi“, wie genau sehen die einzelnen Befehle aus, wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen würde…

Gibt es Interesse an einer deutlich vereinfachten Landroid-Bridge, die neben Worx auch Kress und Landxcape unterstützt?

Definitiv JA, ich wäre sehr dafür…

Danke schon mal und Grüße

Stephan

Moin Jürgen, bei mir läuft seit der Beta-Installation alles ohne Probleme und die zweite Mähzeit habe ich auch gefunden:).
Würde es auch gut finden wenn die Bridge im Modul integriert wäre.
Nochmals danke für dein Modul , falls du Testbedarf hast wäre ich dabei.
Gruß Gerd

Hallo Stephan und Gerd,

den Wunsch nach einer in Symcon integrierten Lösung verstehe ich gut. Dafür reicht aber meine Programmierkenntnis nicht. Ich kann nur die externe Bridge soweit vereinfachen, dass die Installation weniger Schwierigkeiten macht.

@Stephan, bist Du inzwischen mit der Installation der Bridge weitergekommen? Ohne Problembeschreibung ist die Hilfe schwierig.

Viele Grüße
Jürgen

Hi Jürgen,

@Stephan, bist Du inzwischen mit der Installation der Bridge weitergekommen? Ohne Problembeschreibung ist die Hilfe schwierig.

Ja hab es hinbekommmen, zwecks der Bridge, ist ja kein Problem, die funktioniert ja auch. Ich hab da scheinbar einiges falsch gemacht gehabt. Für mich ist es jetzt ok und das Modul ist super.

Vielen Dank dafür und Grüße

Stephan

Die Stable-Version 3.01 ist jetzt im Modulstore verfügbar.

Viele Grüße
Jürgen

Moin Jürgen,
sollte man zur Stable zurückkehren oder in der Beta bleiben?
Beim Aufrufen der „Zur Dokumentation“ erhalte ich immer ein Page not found Error 404 .
Ist das ein Problem bei mir oder ist der Link falsch ?
Gruß Gerd

Hallo Gerd,

danke für den Hinweis auf den defekten Link. Habe ich angepasst und sollte in Kürze im Module-Store sichtbar sein. Ob Du den Beta- oder Stable-Kanal nutzt, ist Geschmackssache. Im Moment sind beide Versionen gleich.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe heute das Modul aktualisiert. Nun funktioniert die Instanz nicht mehr.


Mein Landi ist auf Version 3.17

Gruß

Oliver

Hallo Oliver,
diese Instanz gibt es in der neuen Version nicht mehr. Bitte löschen und die neuen Instanzen „Infos“, „Zonen“ und „Scheduler“ installieren.
Viele Grüße
Jürgen

und das ist mit meinen protokollierten Werten und Skripten und Webfront??? alles neu machen?

nicht dein Ernst. Wie komm ich wieder auf die Alte Version?

Gruß

Oliver

Die protokollierten Werte kannst Du im Archiv portieren.

Da Jürgen ordentlich mit Idents arbeitet ist es viel einfacher ;), du löscht die neu angelegt Variablen und verschiebt die alten unter die jeweilige neue Instanz. Am sichersten, wenn die Bridge nicht läuft.

stimmt, das ist ja noch viel einfacher :slight_smile:

Das hat geklappt, danke für den Tip.

Ich wollte gerade meine Skripte anpassen, kriege da aber Error.
WRX_Status($ID);

Fatal error:  Uncaught Exception: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php:238
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/29512.ips.php(15): WRX_Status(46744)
#1 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 238
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught Exception: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php:238
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/29512.ips.php(15): WRX_Status(46744)
#1 {main}
  thrown
   Error in Script /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php on Line 238

wo finde ich die aktuelle Befehlsreferenz?

Gruß

Oliver

im ersten Beitrag hier im Thread.

WRX_Status gehört zur Scheduler-Instanz.

Viele Grüße
Jürgen

Läuft bei euch die Bridge stabil?

Ich hatte die Nacht mal wieder einen Aussetzer und einen nicht mehr erreichbaren BPI M2+ mit Armbian, Stecker ziehen hilft dann für eine Weile, vielleicht muss ich das mal automatisieren :o.

was sagt denn das Log-File dazu? War die Bridge der Auslöser? War die Cloud nicht erreichbar?

Viele Grüße
Jürgen