[Modul] Viessmann VitoConnect

Hallo,

gibt es dazu neue Informationen.

Gruß

Wir denn der Zeitstempel der Variable aktualisiert?

paresy

der Zeitstempel wird für alle Variabel gleich geändert.

Trotzdem ändert sich der Zustand nicht

Die Viessmann App stellt mittlerweile auch den Gasverbrauch zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit den ins Modul einzubinden?

wie muss man denn das Modul laden?

Wie meinst du das? Module Control öffnen und dort neu hinzufügen über den Github Link.

paresy

Moinmoin,
hat jetzt geklappt. Ich hatte den Link aus dem ersten Post mit copy and paste übertragen.
Danke

Hab es heute bei meiner Vitocal 200_S getestet. Funktioniert gut :slight_smile: mit den Werten muss ich noch klar kommen was, was ist.

Warum findet man dieses Modul nicht in der aktuellen IPS Version in der Modulübersicht? (noch zu Beta?) :wink:

Dem Modul fehlt noch eine Dokumentation :slight_smile: Ohne die kann ich es nicht einreichen.

paresy

Hallo paresy,

mir ist die Hzg. heute kaputt gegangen und ich muss eine neue einbauen lassen.
Für mich ist es wichtig, dass ich die Modi von IPS aus setzen kann.
Kann das Modul das mittlerweile schon oder noch nicht?

Danke und Gruß Isi

…leider habe ich keine Erfahrung mit Modulen, aber wenn mir jemand ein Beispiel zum setzen eines Wertes in das Modul einbaut bin ich gerne bereit die Fleißarbeit zu machen und einige Funktionen zu ergänzen.

Hat jemand Interesse und das Wissen dazu?

Das Auslesen vieler Werte klappt auf Anhieb mit dem Modul mit dem derzeitigen Stand
Danke paresy hierfür!

Ich wäre sehr Interessiert an „Setzen“ von Werten mit dem Modul :slight_smile:
Das Auslesen der Wärmepumpe klappt sehr gut mit diesem Modul.

Ich hätte auch Interesse an der Funktion „Werte schreiben“
Allerdings bin ich auch nicht fit in Modulen/Skript schreiben, wäre also keine große Hilfe.

Wäre aber super wenn sich jemand findet[emoji6]

Mfg Daniel

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

Ich habe mal ein Update hochgeladen, womit ihr die „temperature“ und „active“ Felder setzen könnt. Bei den Soll-Temperaturen ist die Schrittweite bei 1. Da müsst ihr euch aktuell noch ein Profil per Hand erstellen.

paresy

Hi Paresy,

DANKE!

Leider kann Ichs grad nicht testen, da ich unterwegs bin, und Bauarbeiter gestern beim Graben unsere Telefonleitung gekappt haben :banghead:

Hoffe ich bin bald wieder online…

Gruß

Philipp

Danke Paresy,

der Nette Franzose der das zur Verfügung Gestellt hat, hat eine neue Version Hochgeladen.

Mein Englisch ist nicht so gut, aber es hat etwas mit dem Viessmann Server zu tun?

Hab es eben mal kurz mit dem Sollwert der Heizkreistemperatur probiert und den Wert mit der ViCare-App verglichen: Funktioniert soweit einwandfrei.

Danke paresy

Mfg Daniel

Ich hab jetzt mal ein Update des Moduls gemacht.
Wo kann ich den Wert ändern?

Im WebFront sollte dies möglich sein.

parsy