[Modul] Viessmann VitoConnect

Danke für die schnelle Rückmeldung. Den Sinn und die Funktion des Scriptes habe ich verstanden. Mir fehlt aber immer noch die Idee (auch zu meinen anderen Fragen), wie baue ich die Sripte ein?

Ich möchte eure Hilfsbereitschaft auch nicht ausnutzen, kann ich mir das irgend wo anlesen? Mir fehlt noch das grundsätzliche Verständnis, wie ich Scripte einbringe oder verändern kann. :smirk:

In diesem Fall würde ich dir zum einen die Dokumentation

und zum anderen den eigenen Spieltrieb ans Herz legen :wink: . Probier einfach Dinge aus (versuch mal die rechte Maustaste im Objektbaum :wink: ). Wenn du soweit bist dann gehe den nächsten Schritt und integriere ein System nach dem anderen. Je nachdem was du alles hast.

Hallo hfichtinger,

so langsam komme ich dahinter :slight_smile: . Die Scripte sind erstellt, aber noch nicht aktiv.

Auf welche Variable greifst Du hier zu "$vitodensonline=22717; /Variable die anzeigt ob die Anlage online ist/" zu?

LG und ein schönes Wochenende

Bernd

Das ist eine von mir angelegte boolsche Variable. Mit der kannst du dann weiter arbeiten.

Hallo Zusammen,

Laut Viessmann sollen die Fehlercodes hier auftauchen:
https://developer.viessmann.com/en/doc/events-mw-iot/v1

@paresy wärst du so nett, und würdest das hier noch Hinzufügen?
Aber natürlich nur wen du mal etwas Zeit hast :wink:
Danke

Zum Anlagen-Druck hat sich leider keiner geäußert :frowning:

LG
Sven

Hallo hfichtinger,

die Scripte laufen nun :sweat_smile:

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Bernd

Das ist aber ein neuer Endpunkt zum Abfragen, oder? Quasi die Liste der Fehler in der App?

paresy

Bitte gerne.

Ja. Soweit ich das gelesen habe, kommt ein Json String zurück mit allen Meldungen. Ich glaube ich hab dir das von mir schon mal als Nachricht mit Beispielen geschickt.

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Daten von der Viesmann API abgerufen werden?

Oder sind in dem Modul von Paresy bereits alle Daten vollständig?

Danke für die Info

Ich vermute das Modul wertet den kompletten Json String aus und legt entsprechende Variablen an.