Modul: Viessmann Vitoconnect Erweiterungswunsch

Guten Morgen,

Das Modul von Parsey funktioniert sehr gut. Ich würde mir, um das Zusammenspiel von drei Systemen (Viessmann, Honeywell und Netatmo) noch weiter zu verbessern bräuchte ich folgende Änderung:
Man kann die Anlage in vier Zustände versetzen

  1. Standby (Wert: standby)
  2. Heizen (Wert:heating)
  3. Warmwasser (Wert: dhw)
  4. Heizen und Warmwasser (Wert: dhwAndHeating)

Diese Zustände werden auch mit dem Modul ausgelesen. Ich würde mir aber wünschen, diesen Zustand über IPS ändern zu können.
Itemname ist: heating_circuits_0_operating_modes_a (ab da kann ich es nicht mehr lesen, weil es zu lang ist). Wenn ich das ändern könnte (über Web und in der App geht es) würde das einen imensen Vorteil für mich ergeben. Sollte das möglich sein, werde ich meine ganz persönliche Lösung hier posten.
Vielen Dank für die Bemühungen!

Gar nichts? Kein Kommentar?

Ich habe aktuell leider keine Zeit um das Modul zu erweitern - solange also kein anderer ebenfalls schaut, wirst du noch warten müssen :slight_smile:

paresy

Hallo Parsey,

vielen Dank. Ich hab kein Problem zu warten wenn die Hoffnung besteht, dass du es dir ansiehst ob es überhaupt möglich ist. Ist ja nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Ich muss halt manuell eingreifen.